Negativ Jack. Zylinder ist 1mm höher als n 70er bei selbem Kompressionsmaß des Kolbens.
Lt 95 SO
-
-
Der MZA 85er hat eine Höhe von 70mm und der RZT RS900 Basiszylinder hat eine Höhe von 69,5mm!
-
Der den ich hier habe ist 70mm, exakt 70mm.
-
Komisch, ich hatte Mitte letzten Jahres einen gekauft und der hatte 69,5mm. Vieleicht kann ja RZT was dazu sagen ob da was geändert wurde.
-
-
Ah okay. Noch ne Frage was hatte der LT85 für ne Zylinderhöhe?
-
-
Danke man.
Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
-
Ich kann nur sagen das ich grad einen "95"er baue (sind eig reelle 90ccm) mit einem 85er Rohzyli und 48mm Hub. Dabei lasse ich den Barikit Kolben 2mm über Buchsenoberkante laufen
-
Hmm und warum keinen rzt rohzyli genommen? Kostet doch fast dasselbe? Ich kann mich mit Überlaufen nicht anfreunden. Vielleicht bin ich da aber auch zu konservativ.
Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
-
Es ist nicht das gelbe vom ei das ist fakt
-
Wie kommste mit den SZ hin wenn de den Bari mit 26er Kompressionsmaß nimmst?
-
-
Hast du den selbst bearbeitet? Forme mal die Überströmer ab! So wie es auf den Bildern scheint, ist der Überströmer vom Fußbereich an nicht stark genug bearbeitet, um die Kontur sauber bis zur Buchse zu führen. So breit wie du die ÜS in der Buchse gemacht hast, wirst du beim Fräsen auch durchbrechen und kleben müssen.
-
Bei der Überströmer Fläche wird ja beinahe die Kanaltasche zu klein..
Aber 5Y hat recht. Ich denke das täuscht nicht nur, sondern ist so. Selbe Problem hast du am Auslass..
-
Wie der Auslass aussehen kann weißte doch
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160304/f6e404d5f949da0df991e88bca581cfd.jpg]
-
Hallo!
Unsere RS900 Rohzylinder haben eine Gesamtlänge von 69,50mm, das ist Richtig. Der Unterschied zum MZA ist, dass unser Zylinder nach OBEN hin verlängert ist um mehr Hub sinnvoll unterzubringen (üblicherweise mit Kolben mit 26mm Kompressionsmaß), der MZA-Zylinder dagegen nach UNTEN hin verlängert wurde um darin Kolben mit 28mm Kompressionsmaß zu fahren. Kombiniert man so einen Zylinder mit 48mm oder gar 50mm Hub fährt entweder der Kolben extrem weit aus dem Zylinder raus oder die Überströmsteuerzeit wird extrem lang.
MfG RZT
-
Zitat von Hubraumsuchti
Wie der Auslass aussehen kann weißte doch
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160304/f6e404d5f949da0df991e88bca581cfd.jpg]
Wobei man bei deinem Beispiel locker 4mm Breite sparen kann, bei selber Fläche. So wird das ganze auch haltbarer. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!