Der ZT Gaser hat kein Powerjet dran. LLD weiß ich nicht, ist die die bei Lieferung drin is. Ist nicht beschriftet und Düsenlehre hab ich keine da. Hab nur die andre Nadel reingemacht, ganz runter gehangen (auf Quernds anraten in dem Thread hier hin) und schon funzt das
BB3 Vergaser 30mm Empfehlung? Bedüsung?
-
-
Also am Rennwochenende war ich mit der 145er "sicher" bedüst. Einen Tick dunkel, aber ich habs dann lieber so gelassen.
Um mal die Verwirrung welche Düsengröße man verwenden sollte komplett zu machen:
Ein anderer Fahrer hatte einen Keihin PWK 28mm (die Originalen sind ohne Powerjet) und musste -zur Verwunderung Aller- schlussendlich auf eine 105er HD runtergehen um sein Fahrzeug zum Laufen zu bekommen.Was lernen wir daraus? Nicht fragen welche Düse, sondern mit der fetten anfangen und dann ausprobieren. Der Richtwert: Vergaserdurchlass x 5 = Düsengröße in 1/100mm +-10% sollte als Startwert in den Allermeisten fällen passen.
-
Mal was anderes...hier haben doch regelmäßig Leute ausgerechnet wieviel kmh bei wieviel Drehzahl drinn sind.
Sagt mir doch mal beim s70 primär und 10000 u/min die kmh die ich erreiche mit 15er Ritzel... Glaube mein digitacho spinnt komplett.
Gruß -
Das könnte man in einem passenden Thema erfragen.
-
Murder
Mit 10" Reifen???Da haben wir es wieder...das würde kein Ende nehmen...
-
Mit 16zöllern von Pirelli..aber wenn das jetz so einen rattenschwanz hinterher zieht..lassen wir das
-
Mal etwas abschweifen ist ja ok aber mittendrin ein völlig anderes Thema als das eigentliche anzuschneiden, ist für jemanden der später mal die Suchfunktion nutzt, weil er zB etwas zum Thema 30iger Vergaser wissen will, immer nervig wenn dann zwischendurch x Beiträge drin sind, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.
Hier wäre ein passendes Thema: https://www.simsonforum.net/tuning/302253-…-berechnen.html -
Danke für den Link
-
So..mal ein kleines Feedback.
Ich hab gestern den 30er pwk angebaut mit 2k Malossi Membran. Musste den Bügel vom Motortunnel in der Schwalbe wegschneiden, sonst hätte er nich gepasst.
Ich hab die LLD gewechselt, eine 150er HD reingeschraubt..und er läuft noch besser..mehr Kraft über das gesamte Drehzahlband und vom Ansprechverhalten auch ein merkbarer Unterschied.
Fazit...der Umbau lohnt.
Gruß -
Ist nur die Frage, wie lang die Membran hält. Bin gespannt
-
Ja ich auch..hab die Polini Blättchen drinne.
Ich hab ja noch die 6k Membran..aber ihr meintet ja das wäre nix..der Motor is damals immer mit der 2k Membran gefahren.. Warum sollte die denn so schnell kaputt gehen. -
Ich war mit dem BB3 mal auf der Rolle auf dem Harry..hab das mit dem 30mm Gaser sein gelassen und ihn mit 26,5er gefahren..extra fett bedüst wegen 38 Grad an diesem Wochenende.
Hier das Diagramm u ein kleines Video.
Grüße[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/27/60418…4d12d2ba9a7.jpg]
-
Ist doch top für so einen Dino
-
Denk ich auch
Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk
-
Zeig mal die Hinterradkurve.
-
Hab ich leider nich bekommen
Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!