So...
Gestern wollte ich mich solange mein Motor beim Tuner ist etwas um das Fahrwerk kümmern. Dazu wollte ich mich noch mal an die Vorderbremse wagen.
Man sagt ja immer, im gezogenen Zustand soll es diesen 90° Winkel zwischen Zug und Hebel unten geben. Will ich das aber tun, so ist mein Zug oben viel zu lang, die Stellschraube ist dann auch schon am Anschlag. Der Zug müsste also 5mm kürzer sein. Daran rumlöten möchte ich aber nicht, klappt bei anderen ja wohl auch. Dazugesagt werden muss aber, dass ich aufgrund eines Schnellgasgriffes einen MZ Bremshebel (MZ Bremshebel-Handhebel (Lenker rechts) vollständig poliert f. Trommelbremse ETZ | eBay) benutze. Hat der eine andere Aufnahme? Hab auch nicht diesen geschlitzten Lötnippel zum über dem Zug stecken oben am Hebel, der könnte ja auch was bringen. Muss so Dinger dann wohl mal bestellen. Aber ich glaube nicht, dass das ausreicht, damit der Zug passt und ich Zugkraft nicht erst habe, wenn der Hebel schon am Lenker ist. Was kann ich tun? Anderer Bremshebel? Meine Bremsen waren ja schon immer scheiße, hab gestern mal Beläge angeraut und in der Nabe mit Spiritus sauber gemacht, kann aber ohne Motor jetzt nicht testen, ob sich was geändert hat. Würde gerne diese 90° hinbekommen. Gibt's Tips?
Und ja, Scheibenbremse wäre besser. Aber 1. Ist das viel zu teuer und optisch total auffällig und illegal. Reicht wenn der Motor nicht ganz stimmt
Gibt ja genug hier, die es schaffen, die Bremse richtig scharf zu machen.
Liebe Grüße!