Warum so eine Aufregung? Wenn das übergeordnete Forum "Kneipe" heißt, dürfte der Stammtisch doch nicht weit sein.
Gefährliche Überholmanöver
-
-
[USER="76952"]schwalben-toby[/USER] Wenn du unser Land ungerecht findest, dann weist du nicht wie es in anderen Ländern ist. Stichworte zum Nachlesen: Belarus, Nordkorea, Kuba. Danke!
-
Im Umkehrschluß würde das bedeuten: Solange wir solche Verhältnisse wie in diesen Ländern noch nicht erreicht haben, brauchen wir uns gar nicht aufzuregen.
-
Es jammern einfach Leute auf einem Niveau für das uns frühere und zukünftige Generationen beneiden.
-
Damit gibst Du zu, daß es immer weiter bergab geht und findest das in Ordnung.
-
mal als Beispiel, §175 war in welchem Teil in Deutschland am längsten gültig gewesen (wenn auch nicht wirklich angewendet, ABER er war nunmal trotzdem festgemauertes Gesetz) und wurde wann erst aus der Gesetzesliste gelöscht ?
Ist es menschlich und mit dem Gewissen vereinbar und zu vertreten das Kapitalverbrechen großteils höher bestraft werden als Morddelikte? Ist es rechtens, das reiche Fußballer bei fahren ohne Führerschein mit einer Strafzahlung aus der Kaffekasse sich aus der Sache herauswinden können, und klein Otto 0815 nicht straffrei herauskommt oder gar zur MPU muss? Vor dem Recht sind alle gleich, aber nicht vor dem Gesetz.
Ein Staat, der Steuerhinterziehung bestraft und Steuerverschwendung nicht ahndet, handelt unrecht!
aber nun gut jetzt wir leben in einer Demokratie, da sollte man auch ab und zu den Mund halten, also eigentlich immer , weil viele die Wahrheit nicht hören wollen und Augen und Ohren davor verschließen.
-
Mal wieder zurück zum Thema
Heuts gabs wieder eine Konfrontation mit dem Typ Kampfautofahrer
30er Zone auffahren hinter mir auf unter 1m, nach Ende der 30er Zone ich beschleunigte auf 55 kmh um Abstand von dieser Kerlfotze zu bekommen, ausscheren hinter mir mit Seitenabstand der es grade erlaubte ein Stück Papier zwischen Lenker und dem sein Spiegel zu schieben, und ein bösartiges einscheren gleich 20 cm vor meinem Vorderrad ...
was sagt ihr dazu? Hat er korrekt gehandelt? Darf er sowas? Für mich ist sowas einem Mordanschlag gleichzusetzen.
Konnte mir leider nicht das Kennzeichen merken in dieser Schrecksituation. Hätte euch gern vor diesem Untermenschen gewarnt.
-
Zumindest bei der Pappe hilft die olfaktorische Waffe ganz gut.
Falls doch mal einer zu dicht auffährt, nen Gang runterschalten und den Schock ziehen.
-
meine qualmt leider nicht
und bei 70 kmh is eh schluss bei mir
vllt doch mal nen paar Tropfen Diesel wieder rein ins Gemiisch
der ausgelutschte 50 Kubiker hat ordentlich gequalmt, der 60er zeigt keinen Ansatz eines zarten Wölkchens, es riecht och nich typisch nach Zweitakter mit dem berüchtigten Anteil an nicht vollständig verbranntem Benzin
-
Warm qualmen meine Karren auch nicht, aber darauf kommt es doch gar nicht an.
-
Zitat von ckich
...
"Der Typ war definitiv ein fall für Helmkamera und Veröffentlichung des Videos"
Oh, noch so Aktion wo du dich Strafbar machst
Mit Kamera hättest für Monat Fahrverbot sorgen können mit Übergabe des Filmmateriales an die RennleitungWeshalb das ? wegen der Veröffentlichung des Videos ?
Denn die Kamera kann es nicht sein wurde erst letzten Freitag (wir waren zu zweit unterwegs) angehalten und ich hatte schön die GoPro am laufen. Hat den Beamten nicht gestört er fragte nur ob sie jetzt aus sei (nachdem ich sie ausmachte).
-
"Weshalb das ? wegen der Veröffentlichung des Videos ?"
Genau deshalb
Sobald man Filmmaterial Veröffentlicht, muss man das Einverständnis der "Gefilmten" haben um es mal ganz einfach zu sagen
Die Verwendung vom Crash oder Action-Camcordern ist rechtlich nicht ganz ohne.
https://www.adac.de/infotestrat/ra…cePageId=202144Ich kann immer nur schmunzeln wenn ein sehe der mit einer GoPro am Helm rumheitz.
Liefert der Rennleitung gleich das Beweismaterial selber. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!