Quote from der_Sandro;n1994974Ui jetzt hast du mich aber getroffen.
Aber erkläre uns doch mal deine Fähigkeiten die niemand in China oder Taiwan hat?
Warum sind Waren aus diesen Ländern prinzipiell schlechter?Oder hast du dich mit deinem schwachsinnigen Stammtisch Geschwätz selber matt gesetzt?
Grüße,
das kann ich dir ganz gerne erklären auch wenn ich nicht gefragt bin.
Als erstes müssen wir uns alle Fragen wieso werden überhaupt China und Taiwan als Produktionsland gewählt? Richtig, dort sind die Arbeitskräfte und das Material sau billig!
Schande, aber nur so denken alle!
Als 2tes Arbeiten die Leute nur nach Vorgaben, der einzelnen Auftragssteller! Mit dem Material kenne ich mich da unten nicht aus, also ist es Fraglich ob die das nehmen was verlangt wird.
Sicherlich kommt auch nichts schlechtes von denen Rum, aber auch das hat seinen Preis, wenn man mal vergleicht!
China Endmaße z.b kosten nur etwas weniger wie die von Holex zum Bleistift.
Dadurch das sich ZT mit ihren Getrieben so ins Aus geballert hat, müssen sie nun halt damit rechnen das alles in Frage gestellt wird was sie anbieten!
Aber sind wir mal ehrlich, nicht mal 200€ für eine Kurbelwelle, da kann man sich schon einmal fragen unter Welchen Umständen das Werkstück hergestellt wurde!
In Deutschland ist das einfach nicht realisierbar! Woher ich das auch weiß, da ich schon Hubwangen habe fertigen lassen. Dort waren die Preise für Vordrehen, Bohren, Reiben für beide Hubwangen bei 265€ Netto, also Ohne Mwst, Schleifen und Härten...
Selbst bei 10 Satz wäre der Preis nicht drastisch runter.
Sicherlich wird ZT nicht nur schlechtes verticken! Ich zb habe früher gerne die Barikit Kolben gekauft!
Aber dadurch das ZT mich halt so "fallen" hat Lassen bin ich eben nicht mehr gut auf sie zu Sprechen.
Es ist aber auch alles eine Frage der Käuferschaft.
Die Simsonszene ist nun eben "jung", die haben keine Kohle, deshalb wird hier um jeden Mickrigen Cent getrickst! Ich merke es doch auch bei meiner DL! Da sind die Leute so dreist und wollen noch verhandeln!
Manche melden sich gar nicht mehr zu Wort, obwohl man sich die größte Mühe gibt!
Gruß Vincent