Auswirkung vom Schalldämpfer

• An welchem Motor willst du den Dämpfer fahren? Bei wenig Leistung(Sport Zylinder) kanns schon sein, dass es die Leistung mindert. Am sportlichen 85er mit AOA3 hats gut gepasst, gab keine Leistungseinbußen!

MfG

• ZT Bohrt beim AOA 3 nur ein 10ner Loch in den Dämpfer...

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Ich hab den Doppelrohrschalldämpfer mal eine Zeit lang in Verbindung mit offenem, langem Endrohr sogar am Standardmotor gefahren. Ich hab eigentlich keinen nennenswerten Leistungsverlust zum Orginalschalldämpfer bemerkt.
    Ich habe auch schon einen Schalldämpfereinsatz auf AOA umgebaut, allerdings hab ich Depp die Löcher aus Versehen direkt gegenüber der Eintrittsöffnung gebohrt, das war viel lauter als mit dem Doppelrohrschalldämpfer.
    Auch bin ich schon mit originalem Endrohr und Doppelrohrschalldämpfereinsatz auf dem 50ccm Sport gefahren, hab im Vergleich zum originalen Schalldämpfer auch keinen Unterschied gemerkt, hat nur einen minimal anderen Klang als original, kaum lauter.
    Der Tuningschalldämpfer mit etwas größerem Durchlass ist aber eine schöne Sache, gibts übrigens auch bei TKM.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!