Beim Auspuff umbau zum AOA1/2 soll doch zwei 10mm Löcher in das zweite prallblech gebohrt werden
Da ich so ein Doppelrohr Schalldämpfer
http://www.moped-werner.de/bilder/produkt…-KR51-1-SR4.jpg
liegen habe, bietet es sich das an den zu nehmen
Nun hat dieser insgesamt ja mehr Durchlass
Was ich mich frage, ob das negativen Einfluss auf die Leistung hat?

Auswirkung vom Schalldämpfer
-
-
An welchem Motor willst du den Dämpfer fahren? Bei wenig Leistung(Sport Zylinder) kanns schon sein, dass es die Leistung mindert. Am sportlichen 85er mit AOA3 hats gut gepasst, gab keine Leistungseinbußen!
MfG
-
Um Sportzylinder und oder den Reso geht es mir
-
Versuch macht kluch;-)
-
Zitat von 2-Takt-Freak;n1998306
Versuch macht kluch;-)
Hatte Hoffnung das es Erfahrung gibt
-
Am Sport bzw. Reso Zylinder wirds denke ich nur Nachteile bringen. Kostet doch nicht viel, probier es einfach aus.
-
ZT Bohrt beim AOA 3 nur ein 10ner Loch in den Dämpfer...
-
Zitat von schwalbe2730;n1998370
ZT Bohrt beim AOA 3 nur ein 10ner Loch in den Dämpfer...
ZT hat doch extra ein Schalldämpfer mit größeren Durchlass
http://www.zt-tuning.de/Endschalldaemp…ise-Ausfuehrung -
Ich hab den Doppelrohrschalldämpfer mal eine Zeit lang in Verbindung mit offenem, langem Endrohr sogar am Standardmotor gefahren. Ich hab eigentlich keinen nennenswerten Leistungsverlust zum Orginalschalldämpfer bemerkt.
Ich habe auch schon einen Schalldämpfereinsatz auf AOA umgebaut, allerdings hab ich Depp die Löcher aus Versehen direkt gegenüber der Eintrittsöffnung gebohrt, das war viel lauter als mit dem Doppelrohrschalldämpfer.
Auch bin ich schon mit originalem Endrohr und Doppelrohrschalldämpfereinsatz auf dem 50ccm Sport gefahren, hab im Vergleich zum originalen Schalldämpfer auch keinen Unterschied gemerkt, hat nur einen minimal anderen Klang als original, kaum lauter.
Der Tuningschalldämpfer mit etwas größerem Durchlass ist aber eine schöne Sache, gibts übrigens auch bei TKM.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!