Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

  • Zitat von Sperbär 50;n2000214

    Eigentlich ist ja Unfallflucht=Fahrerflucht. Aber wenn die einem mit Blaulicht nachfahren (ohne Unfall)-----woher soll man denn wissen, dass man anhalten soll bzw. das man damit gemeint ist?!

    Also bitte, das kann mir keiner erzählen das er das nicht mitbekommt, das da einer mit Blaulicht und Sirene hinter her fährt.
    Außerdem soll man Fahrzeugen mit Sondersignal Platz machen also vorbei lassen spätestes da weis man das man gemeint ist, wenn die auch anhalten
    Auch haben die so ein schönen leuchteten Schriftzug "Bitte Anhalten" solle man auch sehen im Rückspiegel und erst recht wenn sie vor ein fahren.

  • Stimmt vorgewurfen wirds ihn nicht,
    Er wusste das er gemeint ist da sie auch per lautsprecher durchgesagt haben bitte anhalten
    2 autos mussten wohl gefahren bremsung machen.
    Sie sind sehr dicht auf gefahren und haben ihnt von 4 ortschaften und über feldwege verfolgt.
    Beim letzten feldweg stand von vorn einer quer er musste bremsen u legte sich zur seite. Das verfolgende fahrzeug fuhr dabei hinten leicht auf den roller drauf und hatt kratzer vorn.

    Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

  • Sorry.. Aber das hättest du vorher schreiben sollen. Dann hätte ich garnicht geantwortet.
    Vollidiot, ganz ehrlich. Also wenn er es nicht lassen kann, Scheiße zu bauen, dann soll er bitte jetzt eingesperrt werden.

  • Zitat von DMT Racing;n2000234

    Sorry.. Aber das hättest du vorher schreiben sollen. Dann hätte ich garnicht geantwortet.
    Vollidiot, ganz ehrlich. Also wenn er es nicht lassen kann, Scheiße zu bauen, dann soll er bitte jetzt eingesperrt werden.

    Da haste voll und ganz recht
    Vorstrafe auf Bewährung und der nächste Bockmist - Wer nicht hören will muss halt fühlen - in den fall ist das wohl Knast, so ein ist offenbar nicht anders zu helfen.
    Sowas macht sich gut fürn gesamten Lebenslauf

  • Eigentlich gehen die ganzen Strafen im Straßenverkehr noch. Wir waren an einem Wochenende zu schnell mit dem Boot unterwegs. Statt erlaubten 9-10 km/h (unter einer Brücke) waren es 45km/h. Dann noch in Ufernähe (Schutz der Pflanzenwelt usw.). Resultat: 950€ Strafe und der Führerscheinentzug steht noch aus (der Sportboot-Führerschein ist schon eingezogen worden. Ach ja-ich war nur "Beifahrer".

  • Mit höchster krimmineller Energie :( Mit so einen Typen hatte ich mal einen Unfall. Keinen Führerschein und keine Versicherung. War ein persönlicher negativ Rekord. :( Auto gekauft-und nach 3 Wochen schuldlos einen Totalschaden. :(

  • Im Bekanntenkreis habe ich auch so einen ähnlichen Fall. Der Junge hat's nicht leicht gehabt... Dealer, Drogenentzug, zahlreiche Unfälle unter Drogeneinfluß (Auto, Moped). Im Moment ist er auf einen guten Weg, hat nun auch eine Arbeit, MPU steht demnächst an, aus seinem schlechten Umfeld ist er raus. Die alles entscheidende Frage dabei lautet, ob diese Person ihre Fehler einsieht, sich helfen lassen und sich ändern will. Wenn das der Fall ist, liegt es an der Gesellschaft, diesen Menschen zu unterstützen. Es kann unglaublich schwer sein, aber wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.

    R.I.P. Flori

  • Verurteilung: Vorsätzlicher Straßengefährdung nach 315c Abs. 1 Nr.2e, Fahren ohne Fe,Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauch.

    Strafe: Gefordert 4 Monate Haft

    Bekommen: 4 Monate auf 3 Jahre Bewährung,Führerscheinsperre für 12 Monate,5 Monate werden angerechnet,und 100 sozialstunden,Seine Karre durfte er Behalten.

    Besonderheiten:Stand noch unter Bewährung.

    Mit freundlichen grüßen

  • Und damit ist er ja günstig weggekommen ,keine Punkte ,keine Auflage zur MPU ,keine Geldstrafe und frei ist er auch noch. Na hoffentlich benimmt er sich jetzt auch.

    S51E

  • Stimmt so nicht ganz,Flensburg kann auch nachdem Urteil noch weitere Maßnahmen festlegen,aber das wird sich dann im August zeigen wenn er seinen Führerschein beantragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!