Hi,
hat jemand ne Ahnung wie ich den Kolbenbolzen, den Kolben so einschleifen kann, das er ohne Gewalt und warm machen saugend rein geht? Der TKM ist derartig straff, dass es wirklich nur mit Gummihammer plus Dorn geht, vollkommen unzumutbar, wenn man nur kurz mal die SZ messen will. Da bleibt nix gerade.
Kolbenbolzen einschleifen
-
-
Hallo, hast du den Durchmesser vom KoBo mal mit anderen verglichen? -zB mal nen anderen Bolzen in den TKM Kolben stecken oder den TKM KoBo in nen anderen Kolben.. Liegt es am Kolben, kann/sollte man die Augen mit einer Reibahle aufweiten.
-
ist mir auch schon mal mit einem barikit bolzen so gegangen, da hilft leider nur ein wenig schleifen mit schmirgelpapier. Toleranzen sind da um sie auszunutzen aber manchmal meinen es die hersteller wirklich gut.
-
DDR Bolzen geht auch mies rein, zum Vergleich der neue MEGU geht top. vielleicht doch aufreiben.
-
Mit 400er Schleifpapier durch die Bohrung gehen, hab ich bis jetzt auch immer so gemacht, wichtig ist nur vorsichtig dabei zu sein sonst kanste den bolzen durchwerfen.
-
Das Problem hatte ich auch erst. Der Kolbenbolzen von einen Barikit-Kolben ging nur mit "Gewalt" rein. Ich hatte Scotchschwamm mit unterschiedlicher Körnung genommen und eingerieben. Jetzt geht der KB unter sanften Druck rein. Gr.
-
Für ein langes Leben der Kolbenaugen ist es am besten wenn der Bolzen ein Übermaß hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!