Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen ! Muss mein Zylinder auf den Bildern nur gehont werden oder muss er neu Beschichtet werden?
Vielen dank schon mal vorab!
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen ! Muss mein Zylinder auf den Bildern nur gehont werden oder muss er neu Beschichtet werden?
Vielen dank schon mal vorab!
Wirste wohl schleifen und beschichten müssen
Die Beschichtung sieht doch noch ganz gut aus, zumindest ist nichts abgeplatzt und das ist die Hauptsache. Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit Honen versuchen. Gibts denn für den Zylinder Übermaßkolben?
MfG
Er hat auch keine Riefen sind halt nur Oberflächliche Schleifspuren. Ja übermaß kolben gibt es. Muss nur einen finden der sich mit der Beschichtung verträgt. Hab auch überlegt einfach nur einen neuen Kolben mit dem gleich Maß zu verbauen evtl sind ja nur die kolbenringe abgenutzt.
Vllt seh ich da was falsch aber an einer Seite ist doch was raus gerissen/abgeplatzt?!
Wo meinst du genau ?
Sehe ich auf dem Bild genau so. Sieht so aus das an dem großen Einlassfenster (mitte) etwas abgeplatzt ist (roter Pfeil). Falls nichts abgeplatzt ist-dann kann man Honen.Eine neue Beschichtung & Kolben kostet meistens genau so viel-wie ein neuer Zylinder mit Kolben.
Genau da meinte ich
Das sieht auf dem zweiten Bild auf der anderen Seite aber genauso aus, symmetrische Abplatzen wären wohl aber selten.
Schwer das zu beurteilen ohne ihn in der Hand gehabt zu haben.
Selbst dann kannste den noch fahren. In so einem Zylinder gibt es riesige Löcher ohne Beschichtung.
Wenn die Beschichtung schon richtig abgenifft ist, auch ohne tiefer Kratzer oder Ausplatzer, sieht es zwar mit Honen wieder hübsch aus, aber da wird immer Leistung fehlen.
Denn die Beschichtung nutzt sich nie gleichmäßig ab, sondern überall anders.
Bei günstigen Zylindern ist dann der Neukauf billiger als die Neubeschichtung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!