Reiniger für Teilewaschtisch

  • Hallo, kann mir jemand ein gutes, günstiges Reinigungsmittel für einen Teilewaschtisch mit elektrischer Pumpe empfehlen? (Flammpunkt muss über 65 Grad liegen)
    Es sollen damit Motorenteile usw gereinigt werden. Muss kein BIO-Siegel drauf sein und darf auch ruhig etwas riechen. Effektiv soll es sein aber natürlich kein Alu usw angreifen.

    Grüße Karl

  • Gar kein so übler Vorschlag! Günstiger geht wohl kaum. Zumal der Heizöltank keine 50 Meter vom Waschtisch entfernt steht. :) ich werd mir mal ein, zwei Liter abzapfen und nen Heizöl vs Diesel Test machen, oder ob es doch was anderes werden soll.

  • Heizöl und Diesel geben und nehmen sich nix..stinken außerdem beide gleich.

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Zitat von guidolenz123

    Heizöl und Diesel geben und nehmen sich nix..stinken außerdem beide gleich.

    Na, ich weiß nicht. Diesel ist ja auch nicht gleich Diesel.. Ich werd mal nen paar Geruchsproben nehmen. ;)

  • Zitat von guidolenz123

    Heizöl und Diesel geben und nehmen sich nix..stinken außerdem beide gleich.

    Weil es das gleiche ist, bis auf das Heizöl rötlich eingefärbt ist weil es anders und mehr besteuert ist.
    Damit man wenn das einer in PKW, LKW usw. reinkippt ihn die Steuerhinterziehung nach zu weisen, zu mehr ist das nicht

  • Diesel und Heizöl unterscheiden sich zudem noch in der Zugabe von Additiven.
    Heizöl hat weniger Frostschutzadditive, kann also kein Frost ab, darum sollte man es auch nur im Sommer im PKW/LKW fahren, aber das nur nebenbei.

    Ich wasche übrigens auch nur mit Heizöl und Industrieverdünnung.Gibt nichts günstigeres und es funktioniert sehr gut

    RMBOrcng

  • Warum halbe Wahrheit?sagst ja selber "Heizöl ist sommerdiesel", weil er eben nur bedingt frost abkann, durch?fehlende zusatze,die im diesel aber beigemischt sind.

    Back to topic

    RMBOrcng

  • "Heizöl ist Sommer Diesel"
    Nein, ich meinte an der Tanke bekommt man Sommer Diesel zu Zeit und der kann nur geringe minus Temperaturen ab, nicht wie
    Winterdiesel der "sollte" bist -18°C flies fahrig sein.
    Heizöl muss auch Frost abkönnen, kann zwar nicht sagen bis zu welcher Temperatur das Aktuell ist.
    Aber ich kann mich an die letzten beiden kalten Winter erinnern,wo vielen Dieselfahreren ihr Auto stehen geblieben ist.
    Von einer Ölheizung die nicht wollte wegen der kälte ist mir nix bekannt.
    Ist aber auch Wurst weil es hier nicht das Thema ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!