elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

• Zitat von Jörg

...ich habe mir heute eine recht einfache Lösung eines Drehzahlmessers angebaut ...Habe mir bei Ebay so ein billiges Teil ( knapp 12 Euro ) mit Drehzahlmesser -bzw. Betriebsstundenzähler gekauft .Die Dinger gibt's von zig Anbietern und sind auf dem Display an den " S1" und "S2" -Tasten zu erkennen.Ich habe mir aus eloxiertem Alublech eine Brücke zwischen den Klemmböcken des Lenkers gebaut und darauf den Drehzahlmesser elastisch geklebt .Das Signal wird auf einfachste Weise durch Umwickeln des Zündkabels mittels Draht ,der aus dem Drehzahlmesser kommt ,abgenommen.Im Fahrbetrieb wird eine stabile Drehzahl angezeigt .Die "springt" dann zwar beim Beschleunigen und Abtouren im Hunderterbereich ,aber stabilisiert sich dann auch wieder schnell.Verwendbar für 2- und Viertaktmotore .Mein Fazit: Gut und ausreichend für wenig Geld !

Es soll doch einer mit Analoge Anzeige sein im bekannten Simson-Design mit 60 mm Durchmesser wie halt der originale

• Alles richtig,ich wollte nur mal eine Alternative aufzeigen .Ist mir eigentlich egal ,ob nun rund im Originaldesign oder " meine " Version."Hängt" ja auch woanders und nicht direkt neben dem Tacho(dann wärs was anderes) .Endlich weiß ich mal was die (Drehzahl)Stunde geschlagen hat ...und weiß nun ganz genau wann z.B. der Reso einsetzt und wie breit dieser Bereich ist .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• genau ^^ so wie ich es sagte ^^ kommt ja nun Schwung in die Nachfragen ? ich hoffe die werden auch mit weißem Design produziert

den Punkt muss ich noch anbringen bei MMB

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• sehr gut^^

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Auch du wirst die Anwort erhalten Mitte Januar abzuwarten aber frage ruhig da auch an

je mehr nachfragen umso besser ^^

• mein reden :)

• ich werd MMB diese Woche mal anschreiben, es ist ja nun ungefähr Mitte Januar ^^

• Zitat von ckich

Ende Januar wurde mir gesagt.

was meinst du jetzt damit genau? :D Ein paar Posts vorher hast du ja auch noch von Mitte Januar gesprochen :D
    Oder haben sich dich nochmals auf Ende Januar verwiesen?

• Ja das Stimmt
    In meiner Nachricht stand das eventuell Mitte Januar was genaueres mitteilen kann. So sinngemäß.
    Ich von mir aus würde bis ende Januar warten. Ist doch nur noch eine Woche und die paar Tage von dieser.

• habe heute Antwort erhalten

MMB wird ihre DZM dazu bringen mit der Vape zusammen zu arbeiten

Zitat

Derzeit arbeiten wir an der konstruktiven Umsetzung, weil er ja die originale Optik behalten soll.

ich habe in meiner folgenden Antwort noch auf die weißen Ziffernblätter hingewiesen die es ja auch noch gibt so hat man dann ein einheitliches Cockpit falls jemand schon ein weißes Tacho Ziffernblatt hat

• Klingt ja schonmal super

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Zitat von schwalben-toby

habe heute Antwort erhalten

MMB wird ihre DZM dazu bringen mit der Vape zusammen zu arbeiten

ich habe in meiner folgenden Antwort noch auf die weißen Ziffernblätter hingewiesen die es ja auch noch gibt so hat man dann ein einheitliches Cockpit falls jemand schon ein weißes Tacho Ziffernblatt hat

Heißt das er wird ausschließlich mit der Vape arbeiten? Oder auch mit der Standart 12V E-Zündung? Gibt es da Infos?

• Ich hab da jetzt nur für die Vape angefragt

Vllt kannst du ja auch für die Simson E Zündung anfragen ... Vllt geht der Standard DZM

Muss man ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!