50ccm mit leistung

• Hallo leute ich wollt mal fragen was ihr so an Leistung mit euren 50ern habt. ich spreche von mehr als 10ps.
    der grund ist: ich möchte mir gern ein 50er bauen mit ordentlich leistung. warum 50ccm? wir haben einmal im jahr nen crossrenn....dieses jahr 1.platz bei 60ccm....und nun möchte ich gern dich 50ccm klasse erobern und dazu hätte ich gern etwas anregung..... :thumbup:

und ich entschied............sie ist eingefahren

• Ich bin bei etwa 12Ps am Motor.
    Ist für die gp leider viel zu wenig, die Konkurrenz fährt mit 15, 16 und mehr am Hinterrad.

Der Cheater von lt hatte wohl knapp 21ps am Motor, aber nicht mit simson Zylinder.

• In der Saison 2014 hatte Jan doch ausm Simsonzylinder 18PS am Rad, so hieß es zumidest beim Vorabtraining auf dem Görlitzring.

• Leistung allein macht nicht schnell

Is zwar cool wenn man sagen kann mein 50er hat 18 ps am Rad aber fahren muss es und halten auch

Ich hab 15-16 ps am Rad bei 12000 bei sehr gutem Band (Simson Zylinder)

Unser o50 Motor hat 19 am Rad (ktm Zylinder)

Gruß

RGS Motorsport

• Das ist richtig! Fahren muss man auch können, ich kanns nicht :D

Aber mittlerweile ist die Leistungsdichte verdammt hoch, das fetzt schon

• Das klingt alles sehr interessant. Also gehts mitlerweile schon in richtung 20ps. Ich bin schon ne weile raus aus der "zylinderfräser-scene" deshalb muss ich mich erstmal wieder etwas schlau machen.

• Hallo!

Unser RS514 den Michael Bittrich in diesem Jahr in der SimsonGP fährt hat aktuell auch 14PS am Rad und 16PS an der Kupplung, standfest und recht schön fahrbar. Damit fährt er regelmäßig aufs Podest, ist zweiter der Gesamtwertung trotz eines ausgelassenen Rennens und es ist niemand dort der wirklich viel schneller (also mehr als halbe sekunde) fährt. Ich wage also zu bezweifeln dass dort Motoren mit 18/19 am Rad rumfahren!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich würd gern mal wieder selbst einen bauen.ich hatte mal ne zeichnung mir steuerzeiten für nen 50er mit 14 ps.....hab aber kein plan wo der ist. Gibts da was im netz?

• loche: Du bist doch im Besitz der Anleitung von XXXXX.
    Das ist schonmal eine gute Basis. Damit sind ca. 10 PS am Rad drin.

Guck dir die Tricks der anderen ab!
    Das Forum/Internet ist voller Informationen und Bilder davon.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Zitat von Firma RZT

Hallo!

Unser RS514 den Michael Bittrich in diesem Jahr in der SimsonGP fährt hat aktuell auch 14PS am Rad und 16PS an der Kupplung, standfest und recht schön fahrbar. Damit fährt er regelmäßig aufs Podest, ist zweiter der Gesamtwertung trotz eines ausgelassenen Rennens und es ist niemand dort der wirklich viel schneller (also mehr als halbe sekunde) fährt. Ich wage also zu bezweifeln dass dort Motoren mit 18/19 am Rad rumfahren!

MfG RZT

Ist das der ehemalige Motor vom Müller Felix ? So oft ist er ja damit als er noch fuhr nicht angekommen ...

Ein Markus Thalheim hatte doch auch mal den RS514 aber nur mit 9Ps am Rad ....eh91 weiß sicher mehr oder ?

• Ja Markus hatte den auch
    Hat aber nicht wirklich funktioniert

Bis es beim Michael bittrich harmonierte ging auch mehr als eine Saison ins Land. Da kam dann noch ein anderer vergaser und Auspuff dran soweit ich das weiß.
    Es war bis dahin aber ein scheiß Motor (sorry dass ich das so hart sagen muss)

Aber jetzt läuft der auch sehr zuverlässig und sauber

RGS Motorsport

• Hallo!

Michaels Motor ist nicht der Ex-Felix-Motor sondern ein baugleicher Motor, aber normal als Kunde gekauft. Von diesem Typ Motor haben wir 8 oder 9 gebaut und verkauft, alle identisch. Die hälfte in SimsonGP, der Rest in andere Serien. Michael`s Motor ist schon vor über 2 Jahren gebaut, nachträgliche Änderungen und Updates gab es nur beim Auspuff, Vergaser und Zündung, nicht am Motor selbst. Klar hatte Felix damals etwas mehr Probleme denn er hat einfach die Entwicklung damals gemacht, viele Probleme damals kamen aber auch eher von einem Ignitec-Problem.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Michael wohnt im Nachbardorf, muss ihn mal fragen wie der Gerät geht^^ Ging aber beim 1. Lauf schon viel zu gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!