Grüße, es ging ja um denn vm20 Mikuni dort spielen die bvf Düsen keine Rolle, die Hd hängt ja nicht am Düsenstock. Beim vm24 sieht es natürlich wieder anders aus..

Bedüsung Mikuni Vergaser
-
-
Ich habe mir bei Topham originale Düsen bestellt.
Sind zwar nicht so günstig wie die BVF Düsen, kosten aber auch nicht die Welt.
Und man kann sicher sein, dass es passt und funktioniert. -
Ich fahre am M54 jetzt eine 145er Hauptdüse im 26er und die Kerze sieht sehr Fett aus. Habe den Vergaser auf Auslieferungszustand gebaut um einen Ansatz zu haben vorher war eine Bvf 100 verbaut mit einer kürzeren Nadel. Habe wenn ich im 4. von Cruisen auf Vollgas ein Stottern als ob er zu fett ist. Wollte mich eigentlich auf 140 Mikuni runterbewegen, Die Düsen sind aber Nachbau, deshalb bin ich mir nicht sicher ob die Maßangabe wirklich in Mikuni Schritten ist. Der Luftfilter ist ein offener 2 lagiger Schaumstofffilter.
-
140er MIK-Hd find ich relativ klein beim 26er Vergaser. Wieviel ccm waren`s aktuell?
-
86ccm aber halt ne Nachbau 145, die Kerze war gut Dunkel und ölig.
-
Ohne zu messen wirds dann auch nich genau...
Wie gesagt, ich find `ne 140er MIK-Hd zu klein in dem Vergaser. Fahre im 26er MIK bei 85cc `ne 220 (mit opti-Herzkasten) ...
-
Mal angenommen das 145er Maß wäre BVF würde das ja ner 230 mik entsprechen, was wiederum einiges erklären würde, und dann wäre ne 140 aus dem Set ne 225 Mik.
-
(glaub 5er Schritte gibs ab 200 nicht mehr)
Das würde einiges erklären, auch wenn man bedenkt das die VM20 schon eine 180er Hd bei 85cc verlangen (bis auf wenige Ausnahmen). Also in die Richtung ü200 sollte es schon gehn...
-
Ich fahre in meiner Schwalbe im 24er Mikuni eine 195er HD.
-
ich habe nun leidvoll miterlebt wie mein motor mit 22 mikuni mit 195 mit mik.düse,bei Vollgas zu dolle abgemagert hat und geklemmt hat.
Ich fange nach neuschlaff des Zylinders mit ner 210 mit düse an,und düse dann nach Kerzenbild entsprechend runter oder hoch. -
Wie ermittelt man das Kerzenbild korrekt?
Ich kenne es so: 4-5x alle Gänge, bis auf den letzten, voll beschleunigen. Dann beim letzten Lauf, den letzten Gang 3 Sek Vollgas und sofort Kupplung ziehen sowie Motor aus. Dann Kerze kontrollieren.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat von mirakoliks82
ich habe nun leidvoll miterlebt wie mein motor mit 22 mikuni mit 195 mit mik.düse,bei Vollgas zu dolle abgemagert hat und geklemmt hat.
Ich fange nach neuschlaff des Zylinders mit ner 210 mit düse an,und düse dann nach Kerzenbild entsprechend runter oder hoch.Das ist ja ärgerlich. Mein Zylinder hat nun schon ca 3000km gelaufen mit dem Setup, und hat des öfteren Vollgas erlebt.
-
Zitat von mirakoliks82
Ich fange nach neuschlaff des Zylinders mit ner 210 mit düse an,und düse dann nach Kerzenbild entsprechend runter oder hoch.Um was für ein Zylinder handelt es sich? Musst mal paar Angabe zum Setup machen.
Man kann ja nicht pauschal sagen die HD ist zu klein wenns klemmt, da gibts noch genug andere Faktoren die mit reinspielen.
Gefährlich ist zum Bsp. stark verstellter zzp,zu geringer Durchfluss,Falschluft etc. -
Zitat von Feld Racer
Um was für ein Zylinder handelt es sich? Musst mal paar Angabe zum Setup machen.
Man kann ja nicht pauschal sagen die HD ist zu klein wenns klemmt, da gibts noch genug andere Faktoren die mit reinspielen.
Gefährlich ist zum Bsp. stark verstellter zzp,zu geringer Durchfluss,Falschluft etc.in dem Fall war es eindeutig, nach klammer habe ich Moped abkühlen lassen und kerze rausgeschraubt,kerze war hell grau.
An dem tag war es auch sehr drückend und heiß.
Eventuell waren die 250 km von Zwickau nach Hause thermisch bissel viel für den motor.kurz vor der Heimat hat der bock geklemmt.
die 85 er 1Ring mza kolben funktionieren eigentlich gut.Bevor jetzt die Frage kommt,hast nicht mal alle gänge duschbeschleunigt,Kupplung gezogen,Motor aus und kerze anschaut?ja hab ich gemacht,kerze war schön rehbraun.
85/4 Privat
großer Schwalben filterumbau
durchfluss benzinhahn 450 ml
falschluft ist nicht
Zündung wurde abgeblitzt ,wird dann aber noch mal überprüft.
Zylinder hatte 2500 km runter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!