Simson reifen für's Gelände. Jemand Erfahrungen?

• Hallo Liebe Simson Schrauber

Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Reifensatz gestoßen: http://www.ost2rad.de/Simson-Ersatzt…mson-Cross.html
    Kann mir dazu irgend Jemand was sagen oder hat Erfahrungen mit diesem Satz? &' was könntet ihr mir empfehlen?

Ich fahre nun schon ein weilchen mit meiner S50B im härteren Gelände aber habe immernoch ''normale'' Straßenreifen drauf ( Heidenau K36/1).

Nun will ich umrüsten auf gute Reifen mit denen man im Matsch steiles Gelände hoch kommt ohne das das Hinterrad komplett durchdreht und der Vorderreifen wegrutscht.

Danke schonmal im vorraus an Euch. ;)

• Ist das "härtere Gelände" asphaltiert? Mit den K36 würde keinen Meter aufm Motteracker schaffen.

Der Reifensatz von Ost2rad taugt schon was. Ansonsten kann ich dir den Mefo Stonemaster empfehlen. Wenns preiswerter sein soll, schau mal bei "happy motorparts" vorbei. Die haben qualitativ gute Chinareifen auf Lager.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Die Reifen aus dem Link sind die VeeRubber Nachbauten der Heidenau K32-Reifen.
    Hab ihn nie gefahren, allerdings habe ich schon mehrmals gelesen, dass er im Gegensatz zum Vorbild bei Regen auf dem Asphalt sehr schnell rutscht.
    Die VeeRubber-Reifen aus dem Link haben übrigens auch nur 50 Km/h Zulassung.

Ich würde daher lieber zu den Heidenau K32 oder Heidenau K42 greifen.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Ich hab für's Waldmoped auch die Heidenau K32.
    Wenn's noch etwas mehr sein soll würde ich vorne den K32 nehmen und hinten dann nen K52 bzw. je nach Boden was aus dem MX Bereich. Die 85ccm Crosser haben nen 1.85x16" Hinterrad. Da gibts gutes Zeugs

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Der 16" Reifen von Happymotorparts währe dann dieser hier:
    http://happy-motorparts.de/epages/f2ee693…Products/F-1049

Wird soweit ich das gesehen habe auch gern im Simson Geländesport verwendet. Für vorn währe mir der aber etwas zu breit. (90er Breite entspricht ca. 3,00 Zoll). Dort kann man aber den schon angesprochenen K52 nehmen.

Die Kombi ist aber teurer, als das was du im Link hast. Wenn du im Dorfwald neben dem Acker rumfahren willst sind die von dir ausgesuchten Reifen schon ganz gut. Im Gegensatz zu den K36, die du jetzt fährst ist das wie eine andere Welt!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!