Geschwindigkeit messen

• Wenn ihr hier eine Geschwindigkeit angibt, wie/womit habt ihr gemessen?
    Ich benutze zZ. ein Navi, denke aber über ein Fahrradtacho nach. Am einfachsten ist natürlich ein kabelloses, stört die U-Zündung? Und mit Kabel ist wohl auch nicht so günstig wg. der beweglichen Lenkstange. Wo habt ihr ein zusätzliches Tacho befestigt.
    Und das durch nicht originale Ritzel oder Schraubenräder die dann angezeigte Km/h nicht stimmt ist ja klar ;-).

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Zitat von Duobus68

Wenn ihr hier eine Geschwindigkeit angibt, wie/womit habt ihr gemessen?
    Ich benutze zZ. ein Navi, denke aber über ein Fahrradtacho nach. Am einfachsten ist natürlich ein kabelloses, stört die U-Zündung? Und mit Kabel ist wohl auch nicht so günstig wg. der beweglichen Lenkstange. Wo habt ihr ein zusätzliches Tacho befestigt.
    Und das durch nicht originale Ritzel oder Schraubenräder die dann angezeigte Km/h nicht stimmt ist ja klar ;-).

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/12/ada089af7a4246c5df64ad915f367261.jpg]

• Mit Kabel Fahrradtacho..hält schon ca 7 Jahre (natürl. mit Batterie-Wechsel).

Der Roller-Tacho geht auch, aber schneller... :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23384321aq.jpg]

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Zitat von der_Sandro

Ein kabellosen Fahrradcomputer kannst du dir sparen. Die werden tatsächlich durch die Zündung gestört und funktionieren dadurch nicht richtig.

Danke für die Info. :)

• Zitat von Duobus68

Hast Du das Amateurenbrett vor den Tank gelegt? Wie klappt das mit dem Korb links?

Gesendet von meinem GEM-701L mit Tapatalk

Hier mal 2 Bilder, wo mann das etwas besser sehen kann. Ja, das Amaturenbrett ist vor dem Tank und der kleine Korb ist nur aufgesteckt, ist fürs Bad zum Duschen gedacht.
    Was noch zu erkennen ist, hoffe ich, Die Tür und das Trittbrett. Meine Frau Fühlt sich so Sicher wenn sie mitfährt.
    Die Rote Flasche ist kein Feuerlöscher, bestandteil meiner Elek. Scheibenwaschanlage[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23750312vc.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23750313ei.jpg]

• Schaut vorne danach aus..

Gruß Guido
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Zitat von Duobus68

Vor dem Tacho ist das eine Art Leselampe ?

Sowas in der Art. Indirekte Beleuchtung. So kann mann bei Nachtfahrten den Tacho gut Ablessen.

• Zitat von Duobus68

Ja diese ewige Angst der Geschwindigkeitsübertretung, ist unser ständiger Begleiter ;)

Nicht die Angst...die VORFREUDE auf...

Gruß Guido
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• So wie ich es jetzt verstanden habe geht der normale Tacho von Natur aus falsch weil ein kleineres Ritzel verbaut ist?

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

• Nein, nicht unbedingt. Es gibt auch Tachoantriebe mit den passenden Schraubenräder für 11er Ritzel.
    Ich wechsel die Ritzel auch um das optimale zu finden. Zur Zeit fahre Ich mit dem 12er. Und schon stimmt der Tacho nicht mehr, und genau gingen/gehen die eh nicht :-). Da sind digitalen schon besser, auch gut ist das man an diesen Wegstrecke ect. speichern kann (beim SR50 kann ich so meine Restweite einschätzen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!