Heute kam der Weihnachtsmann und hat etwas Feines da gelassen.
Ein Moto-Selmer Fünfganggetriebe mit langem ersten und verstärktem zweiten Gang und einen geradeverzahnten Primärtrieb vom Rico Ronge.
Heute kam der Weihnachtsmann und hat etwas Feines da gelassen.
Ein Moto-Selmer Fünfganggetriebe mit langem ersten und verstärktem zweiten Gang und einen geradeverzahnten Primärtrieb vom Rico Ronge.
Das war aber ein guter Weihnachtsmann.
Bin schon sehr auf das Gesamtbild gespannt.
BTW: Der Auspuff stört nicht im Kniebereich?
Go Björn.
Gestern sind die restlichen Teile eingetroffen. Jetzt ist soweit alles da für den Motor.
Habe heute meine Kastenschwinge bekommen. Gebaut wurde sie von Palelu.
Sie ist 5 cm länger als original. Somit macht sich das Gesamtbild mit der langen Marzocchi und dem 19er Vorderrad wieder besser finde ich.
Ich bin noch am Überlegen ob ich die Stoßdämpferaufnahme an der Schwinge etwas weiter nach hinten versetze, so dass die Dämpfer etwas schräger stehen. Was meint ihr dazu???
Gruß Björn
Also ich würde sie fast so lassen. Habe meine in einen ähnlichen Winkel.
P.S - Was sind das für Dämpfer?
Sind Dämpfer in 400mm Länge. Habe ich von dem Verkäufer wo ich die Marzocchi her habe. RFY steht drauf.
N-duro mit Blinker?
und sogar Zündschloss, ehr wohl eine "B" duro
Die Dämpferposition kann man nicht pauschalisieren.
Du solltest, wenn alles fertig ist, einfach fahren und dann merkst du schon ob es so geht, ob sie zu weich/hart sind oder du zu tief/hoch sitzt.
Ich würde dir hinten mehrere Haltepunkte empfehlen, außerdem vorn eine obere Klemmgabelbrücke um auch die Höhe an der Vordergabel anzupassen.
MfG Ifram
Ok ifram. So werde ich es auch machen. Momentan sitze ich sowieso etwas zu hoch finde ich.
Björn wir sitzen nicht zu hoch, unsere Beine sind zu kurz. Bei der 200er EXC musste ich mir immer was zum draufstellen organisieren um sie anzutreten. Klemmgabelbrücke für vorne, ist eh ein Muss bei der langen Gabel.
Ok stimmt es sind die kurzen Beine.
Also ordere ich jetzt erstmal so ne Klemmgabelbrücke.
Was kommen denn für Reifen drauf? (Reifenhalter sind vorn und hinten zu empfehlen)
Wo willst du damit denn dann fahren? Nur paar Wald- und Wiesenwege oder auch auf der Strecke?
Reifen sind im Moment noch Seriengröße. Da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Wollte eigentlich nur bisschen Wald- und Wiesenwege fahren damit.
Dann brauchst du sowas
http://www.ebay.de/itm/MAXXIS-731…dsAAOSwmrlUx8Bf
Könnte ich dir zu nem besseren Preis besorgen, falls Interesse besteht
Klingt sehr gut. Kannst ja mal schreiben was es bei dir kosten würde.
Hab mal ne Frage. Vielleicht weiß ja jemand was dazu. Ich habe ja jetzt die Kastenschwinge verbaut, welche 5 cm länger ist als Original. Nun ist das Bremsgestänge nicht mehr lang genug. Es müsste so an die 54cm lang sein. Gibt es da eventuell etwas aus dem Teileregal oder muss ich mir etwas bauen?
Gruß Björn
MS50 oder Schwalbe. Maße hab ich jetzt aber nicht im Kopf
Notfalls lange Mutter und mit Gewindestange verlängern
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!