An der Lld wirds nicht liegen, teste mal ne andere Nadel

Meine 85er Enduro "GS like"
-
-
Hmmmmm. Schauen wir mal. Der Motor läuft aber schon im Leerlauf ziemlich fett und qualmt auch schon recht stark, obwohl ich die Gemischregulierschraube fast komplett rausgedreht habe. Nadel hängt ganz unten. Wenn, dann sollte ich mir so ein komplettes Set Nadeln besorgen? Oder gibt´s ne ''Perfekte'' ???
-
Das nadelset wie es JW anbietet hat eigentlich alles dabei was funktioniert
-
Ok danke [emoji6]
-
Im 28er habe ich die JJH drin und die läuft. Dachte auch erst läge an der LLD, aber mit der anderen Nadel hat er dann nur langsam abgetourt bei Gaswegnahme.
-
Wo bekomme ich denn die JJH her? Die Polini Sets, welche ich bisher gesehen hab, haben keine JJH dabei.
-
In meinem 30er hatte ich JJK. Aus dem Set von JW. Den Vergaser hat jezz S105 Fahrer an seinem Battle 85 Zylinder. Heuer wie gesagt HKJ im 34er Polini
-
Hab gestern das Nadelset mal bei JW bestellt. Werde dann berichten. [emoji109]
-
Moin. Hier mal ein Video von meiner Enduro. Quali ist nicht ganz so dolle. Und die Schaltung nervt noch etwas. Lässt sich absolut nicht vernünftig einstellen. Hoffe das ist mit dem MoSe Getriebe dann weg.
-
Zieht schön durch der kleine Trompeter...
-
was für ne schöne Gegend, tolle Videos, tolle Mopeds!Sauber
-
Zitat von Björn Heinze
Moin. Hier mal ein Video von meiner Enduro. Quali ist nicht ganz so dolle. Und die Schaltung nervt noch etwas. Lässt sich absolut nicht vernünftig einstellen. Hoffe das ist mit dem MoSe Getriebe dann weg.
Dein Leerlaufgemisch ist ganz schön mager, Hmm?
Nen bisschen mehr Leistung wäre noch gut, oder? -
Kann sein. Drehe ich aber die Gemischschraube weiter rein, wird die Gasannahme schlecht. Soll heißen dass sie sich verschluckt aus dem Standgas heraus.
Mehr Leistung ist immer gut. Woher kommst du denn @DMT ? Vielleicht kannst mir ja beim Abstimmen behilflich sein?
-
Das mit dem Leerlaufgemisch dachte ich anfangs auch, aber Mitte Video tourt sie nichtmehr so langsam ab vllt. Nebenluft. LLD eine Nr größer könnte man trotzdem mal testen. Mehr Leistung? Die Adlers haben doch behauptet das Teil hat 20 PS am Rad mit einteiligem Auslass.
p.s. Sehr nice Björn. Schöne Runde. Fischbach hat sich gut gemacht.
-
Ich denke, nen bisschen fetter sollte er laufen, damit er im Schiebebetrieb nicht so taktet.. Der muss eigentlich bis kurz vor Stop komplett weg bleiben und nicht takten. Also LLD anreichern oder eben mit der Gemischschraube spielen.
20 PS? Welche Übersetzung fährst du? -
LLD hab ich noch ne Nr größer da. Kann ich mal testen. Und absprühen zwecks Nebenluft ist ne gute Idee. Kauf morgen mal ne Dose Bremsenreiniger. Über die Leistung kann ich mich nicht wirklich beklagen. Geht einiges besser als die Schwalbe. Und die hat gemessene 15,3 PS.
Kannst ja mal vorbei kommen in Fischbach.
-
Fahre zur Zeit noch S51 Primär und 16/55 Sekundär.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160522/1edca51c6a5d6990520323841f80c32a.jpg]
Allerdings hatte Adlertuning nen anderen Auspuff dran. Macht je bekanntlich immer einiges aus bei unseren Zweitaktern.
-
Habe eben mal nach Falschluft geschaut. Und dabei ist mir eine Stelle an den geklebten Überströmern aufgefallen. [emoji15]
Als der Bremsenreiniger dahin kam, ging der Motor sofort aus. Also die Stelle wäre gefunden. Hab jetzt mal ne Lage Flüssigmetall drüber gezogen. Noch aushärten lassen und dann mal schauen.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160525/9582086663daa07bdbc382049c547c70.jpg]
-
Sollte viel besser vom Leerlaufgemisch werden. Hast du die Stelle vorher angerauht? Am besten wäre, die Risse aufzubohren.
-
Hab es leicht aufgeraut. Hatte den Zylinder jetzt auch nicht extra abgebaut. Falls es so nicht hält kommt er runter. [emoji57]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!