• Indem du dir das nächste Mal bei AKF einfach zwei Montierhebel mitbestellst.
    https://www.akf-shop.de/reifenmontierh…otorrad/a-7582/

Da du gerade nichts da hast und vermutlich nicht warten willst/kannst: Reifen schön mit Spüli einschmieren und dann einfach ins Bett drücken. Geht i.d.R. super. Ansonsten nimm irgendetwas, dass eine wirklich runde Vorderseite hat und achte beim "Hebeln" darauf, dass du den Schlauch nicht damit einklemmst.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Neuen Reifen aufziehen
    Gleitmittel und dann einfach ins Bett drücken, das geht ohne Montiereisen, Schraubendreher, Maulschlüssel oder sonstwas.
    Ich mach noch etwas Luft auf den Schlauch, damit man den Schlauch nicht so leicht einklemmt.

• Ähm...ja...könnte "Mann" schon so verstehen. Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen dass so ein Reifen feucht wird wenn er einen Schlauch sieht.
    Also "Reifen"-Gleitmittel lässt dann schon eine bessere "Vereinigung" zwischen Felge u. Reifen zu.
    Ist ja fast wie im richtigen Leben.

mfG jason :cheers:

• genau so hab ich`s heute gemacht und es hat super geklappt. es war zwar sehr mühevoll und ich brauchte noch einen helfer aber dannhab ich es hingekriegt. danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!