Der kleine Fragen Thread
-
-
Frage mal hier nach:
http://www.oldtimeraufkleber.de/Vielleicht kann er dir was anfertigen wenn du nett fragst.
mfg
-
kleine frage....
normal ist es ja so, das man das Rücklicht (und evtl. auch das frontlicht) auf stufe 3 von zündschloss zuschält so das die simme dann leuchtet.
meine frage....... ich würde gerne das der tacho,frontlicht und rücklicht gleich mit angeht wenn ich meine simme antrette .(stufe 2 )
ich weiß wie man es anschließt! nur stelle ich mir die frage,hat das irgendein nachteil für die spulen unten auf der grundplatte oder ist das egal ?
mfg
-
Es steht weniger Leistung für den Zündfunken zur Verfügung, was sich aufs Anspringen bei kaltem Motor auswirken kann und eventuell verkürzt es die Lebenszeit des Glühobstes, aber da bin ich mir nicht sicher.
Sonst fällt mir kein Nachteil ein -
Zitat von Polle
Es steht weniger Leistung für den Zündfunken zur Verfügung, was sich aufs Anspringen bei kaltem Motor auswirken kann und eventuell verkürzt es die Lebenszeit des Glühobstes, aber da bin ich mir nicht sicher.
Sonst fällt mir kein Nachteil ein
Für den Zündfunken hast Du doch eine eigene Spule..
Klar kannst Du das machen, würde aber auf Tagfahrlicht umbauen.
Was hast Du für eine Zündanlage? -
ja das habe ich auch gedacht.....habe eine vape 12 v ! normal ist ja frontspule(licht) und zündspule einzeln oder? da sollte es ja nix ausmachen?
weiß nun auch nicht ob es nachteile bringt. wäre aber mal schön gut zu wissen! wenn sich einer mit Elektrik richtig auskennt.
-
Es ist für den Regler besser,für die Lima und fürs Glühobst eventuell, wenn du das Licht erst zuschaltest wenn der Motor läuft!Und das mit den seperaten Spulen ist da auch nicht entscheidend.
Soviel zur Theorie.
Gibt sicher genug Leute die seit Jahrzehnten so rumfahren und es hält und funktioniert alles wie´s soll.
Persönlich seh ich aber keinen Sinn darin -
Hallo hab nen Problem mit meinem S51. Wenn ich durch Kurven fahre bleibt manchmal in telegabel Holm drin, oder kommt schwerfällig wieder raus. Hat jemand nen Tipp?
-
Da hilft nur zerlegen und nachsehen... Denke das ist eine der Federn im Standrohr gebrochen.
-
Zitat von pauli
kleine frage....
normal ist es ja so, das man das Rücklicht (und evtl. auch das frontlicht) auf stufe 3 von zündschloss zuschält so das die simme dann leuchtet.
meine frage....... ich würde gerne das der tacho,frontlicht und rücklicht gleich mit angeht wenn ich meine simme antrette .(stufe 2 )
ich weiß wie man es anschließt! nur stelle ich mir die frage,hat das irgendein nachteil für die spulen unten auf der grundplatte oder ist das egal ?
mfgIch sehe da kein Nachteil, unabhängig ob Verbraucher Strom abnimmt oder nicht, wird er eh erzeugt.
Ich selber fahre so schon seit DDR-Zeiten so rum, allerdings habe ich eine 6V E-Zündung, ist so geklemmt das nur der Scheinwerfer an ist (Tagfahrlicht) -
Zitat von ckich
Ich sehe da kein Nachteil, unabhängig ob Verbraucher Strom abnimmt oder nicht, wird er eh erzeugt.
Ich selber fahre so schon seit DDR-Zeiten so rum, allerdings habe ich eine 6V E-Zündung, ist so geklemmt das nur der Scheinwerfer an ist (Tagfahrlicht)Wieder eine qualitativ hochwertige Antwort von dir
Spannungsspitzen können auftreten, der Regler arbeitet erst ab einer gewissen Betriebsspannung sauber, die belasteten Spulen entwickeln ein gegengesetztes Drehmoment, was das Starten "erschwert".Zudem belastet es die Lima mehr wenn sie direkt volle Leistung bringen muss, was der Haltbarkeit sicher nicht zugute kommt. -
Zitat von Polle
Wieder eine qualitativ hochwertige Antwort von dir
Ist ja Klar das sowas von dir wieder kommen muss, von jemand der nicht mal richtig abgucken kann, ich sage nur Nase.
Du solltes mal bei Aktuellen Mopeds, Motorräder, PKW` schauen was beim Starten alles unter Spannung steht, da gibt empfindlicher Bauteile in Punkt Spannungsspitzen als eine Glühlampe. Was mach da LIma und der Regler......... -
mimimi
Äpfel mit BirnenHält sich sicher alles im Rahmen und is halb so wild aber für mich ist´s auf jeden Fall kein Vorteil wenns auf Dauerlicht gesteckt is.Für Chick schon, ham wa begriffen
-
Zitat von Polle
mimimi
Äpfel mit Birnen
Vape ist wohl keine Lima nur weil ein Teil der Zündanlage Integriert ist oder wie ?Bleib mal bei der Sache, mit deiner überheblichen Art und weise, und stell hier keine Behauptung auf.
Mit keiner Silbe habe ich behauptet das es ein Vorteil sei.
Warum ich das gemacht habe, spare ich mir zu erläutern. -
Nun will ich es wissen!
Du siehst also keinen Nachteil?Weil?Weil du es so seit DDR-Zeiten fährst?
Vape ist eine Lima, sagte ich etwas anderes?
Du sparst dir also zu erläutern warum du auf moderne PKWs verweist?Machste richtig, dennoch warte ich gespannt auf eine BegründungCkich, ich kann dir nun auch mal frei von der Leber weg und ohne durch die Blume sagen, dass du einfach mal den Rand halten solltest wenn du keine Ahnung hast, so wie dir das schon ganz viel andere Leute hier gesagt haben.
Sich immer mit solchen Klappsköppen hier rumärgern zu müssen, bockt einfach nicht mehr und es vergrault immer mehr die Leute, von denen man noch das ein oder andere lernen koennte, oder auch die, die zeigen was sie bauen und dann dafür imm er wieder von solchen Leuten wie dir dafür angemacht werden.Von Leuten, die hier nix von sich zeigen und sonst eigentlich auch nur durch schlechte Grammatik und inhaltlichem Durchfall glänzen.Bin raus, weitermachen!
-
Du willst es wissen, aber soll einfach den Rand halten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!