Aufbau Simson. ...was sagt ihr?!

• <t>Aufbau im S50 N Design sein oder mit Blinker</t> 23

1. <t>Aufbau als S50N</t> (8) 35%
    2. <t>Aufbau mit Blinker</t> (12) 52%
    3. <t>Mir egal, ich mag Toastbrot</t> (3) 13%

Tach zusammen,

mal ne Frage in die Runde....ich will dieses Jahr ein neues Simson Projekt starten!

Hatte mir dazu letztes Jahr schon einige Teile besorgt unter anderem hab ich einen S50 N Rahmen mit orginalen DDR Papieren geschossen!

Es soll kein zu 100% orginaler DDR aufbau werden sondern ein "Serienoptimierter" der im Alltag bewegt wird. Möchte damit zur Arbeit fahren, zum Becker... paar Brötchen holen oder zum Kumpel mal auf ne Brause ;)

Nun zu meiner Frage. ..um den S50N Flair zu erhalten lieber in die Richtung aufbauen oder ne Version mit Blinker?!

Im Endeffekt ist es ja eh mir überlassen was daraus wird. Dennoch interessiert es mich was andere machen würden!

• Zitat von Lucky2014

ich würde mit blinker aufbauen. ist zwar nicht orginal N aber im alltag doch sehr hilfreich. mich würde das ständige am raushalten nerven.

Rechtsabbliegen ^^ Arm Raushalten --- wie gibt man Gas ? ^^

mir wär det Gefuchtel zu gefährlich ,,, dann lieber bequem die Lichtanalage dafür anbauen und die arbeiten lassen. Die AUtofahrer achten zwar och ne so wirklich drauf was da vor einem fährt aber es is besser beide Hände am Lenker zu haben ^^ als wild in der Gegend herumzuwinken, und so mancher kann es nicht deuten ...

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe mich für keine Blinker entschieden.Bin eine Saison so gefahren, dann hab ich nachgerüstet.
    Es ist mit Blinkern wesentlich entspannter und Sicherheit geht einfach vor

RMBOrcng

• Zitat von Polle

ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe mich für keine Blinker entschieden.Bin eine Saison so gefahren, dann hab ich nachgerüstet.
    Es ist mit Blinkern wesentlich entspannter und Sicherheit geht einfach vor

Das stimmt Sicherheit geht nun mal vor! Und wie schön erwähnt wurde gehören die Hände an den Lenker.

• Zitat von hitschlampe

Das stimmt Sicherheit geht nun mal vor! Und wie schön erwähnt wurde gehören die Hände an den Lenker.

Da kann ich nur zustimmen.
    Noch zumal keiner die Flosse richtig raus halt wenn überhaupt

"S50N Flair zu erhalten"
    Dann ohne Zündschoss aber mit Blinker ;)
    Was für Motor ist geplant M53/54 ?

• Zitat von hitschlampe

Es ist ein M54 mit 85ccm geplant.
    Evtl aber auch ein M53 mit nen Zyli der Spaß macht... :)

Finde ich gut das ein M53/54 Motor bleibt und nicht einfach ein M500/700 Motor rein gehängt wird. :cheers:
    Ordentlichen 63ccm reicht fürn Alltag (meine Meinung) Super wer sicherlich ein M54 also 4-Gang, aber die sind nicht mehr bezahlbar
    Wenn du der S50 N Blinker nachrüstet (ohne Zündschloss) mit M53/54 Motor bleibt sie fast eine N :)

• Ich bin so unentschlossen. ... :D
    Insgeheim würde ich schon zur S50N tendieren....da es auch anfangs der Grundgedanke war....dieser aber verschwand da es am orginalen Tankset scheiterte.

Ich fand leider kein orginales! Hatte dann aber ein sehr sehr gutes S50 B in Saharabraun Tankset bekommen. Daher dann auch der Gedanke mit den Blinkern.

Falls jemand evtl tauschen möchte ;)

• Ich verstehe den Kult um die N nicht.
    Wenn du Blinker haben kannst, dann ran damit, ist entspannter und sicherer.

Was soll denn für eine Zündung rein?
    Origanal N ist eben auch nur eine Unterbrecher mit innenliegender Zündspule und 15W Scheinwerferleistung.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!