Wenn die Dichtfläche in Ordnung ist, braucht es keine Dichtmasse. Ich hatte noch nie einen undichten Motor, zumindest nicht an den Papierdichtungen.
Zu dem Problem. Es kann sein, dass das nicht die Lösung ist.
Wenn die Dichtfläche in Ordnung ist, braucht es keine Dichtmasse. Ich hatte noch nie einen undichten Motor, zumindest nicht an den Papierdichtungen.
Zu dem Problem. Es kann sein, dass das nicht die Lösung ist.
DMT Racing
Ich wüsste nicht was es sonst sein sollte. Der Simmerring und die Stelle wo `s Gehäuse geklebt ist sind dicht.. Oder was denkst du was es noch sein könnte? :unsure:
Das Problem scheint etwas größer zu sein als gedacht.. Als ich den Motor zerlegt hab ist die Kurbelwelle fast von allein aus dem kupplungsseitigem Lager gefallen. Also wird jetz ersmal auf ne neue BB-Welle gespart.
Aber selbst schuld: "Wer billig kooft, kooft zweeema."
Welche BB-Welle willst du nehmen?
Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk
Entweder die: http://langtuning.de/Shop2/Big-Bore-Kurbelwelle-44mm-Hub
..oder die: http://zt-tuning.de/ZT-Tuning-Big-…on-70ccm-105ccm
Obwohl ich wohl eher zu LT tendiere da man von ZT in letzter Zeit ja nich so gute Sachen hört.. Obwohl ich mit ZT, bis auf die Bremsbacken, immer gute Erfahrungen gemacht hab.
Kannst die von ZT nehmen die hab ich schon in mehreren Motoren verbaut und läuft gut.
Die von LT ist nur Geldschneiderei.
Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk
Alles klar. Danke.
Nein, die von LT ist keine Geldschneiderei. Der Unterschied besteht im unteren Nadellager. LT verbaut das übliche und allzeit bewährte originale Honda Nadellager. ZT hingegen bezieht sein Nadellager direkt vom selben Hersteller, welcher auch das Honda Nadellager verbaut.
Man kann sich jetzt streiten.. Ich für meinen Teil bestehe nach wie vor auf das Honda Lager. Da ich die Kurbelwellen selber presse, kostet mich die Welle also nur 60€.
10€ unterschied sollten wohl den Braten nicht fett machen. Aber naja, Lasergravur und Designkarton sind eben auch wichtig....
Denke, die 10€ kann er sich sparen.Die ZT-Welle wird funktionieren und halten.Is wohl nur für nen 85er Rohzylinder, oder hab ich etwas verpasst?
Ja, nur n Rohzylinder mit leicht bearbeiteten Kanälen. Aber die 70er Stino Welle scheint offensichtlich nicht ausreichend zu sein. Kann aber auch sein, dass es nur ne Fehlproduktion war..
Hab mich nochmal umgeschaut.. Wird wohl eher die werden: http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
Für 15€ mehr ne untengeführte Welle ist doch nich schlecht, oder? Wenn man eh schon mal Geld in die Hand nehmen muss..
Machste nix verkehrt. Oben noch das breite Nadellager und dann ist ruhe
Sehr schön..Dann sollte der Haufen ja Ende nächster Woche wieder laufen. Wird das breitere Nadellager mit geliefert oder muss man das extra bestellen?
Wird mitgeliefert
Montag bestellt und heute schon da. Bin sehr zufrieden mit RZT!
Edit: Die Welle gefällt mir auch ohne Designkarton und Lasergravur sehr gut..
Sind da in der Kurbelwelle Anlaufscheiben seitlich des Pleuelfußes verbaut ??
Kann es nicht genau erkennen .. :mellow:
Ich würde keine SKF Lager nehmen, hab damit keine guten Erfahrungen.
Ja ist ne unten geführte Welle.
Ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit SKF gemacht..
Bitte mal ein nahes Bild der Kurbelwelle ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!