Hallo da ich mich aktuell mit dem Telegabelumbau beschäftige habe ich mir auch nochmal gedanken gemacht die Hinterradfederung ebenso was dran zu Optimieren.
Das Original Auge zu Auge maß war ja 360mm richtig was ist maximal noch zu verbauen ohne mit Schwinge und Kette Probleme zu bekommen 380mm?
Dabei bin ich beim ebaysuchen auf diese Dämpfer gestoßen http://www.ebay.de/itm/2614412578…K%3AMEBIDX%3AIT
Sind zwar für Pitbikes aber sonst würden sie passen eventuell nur die Hülsen per Adapter auf M8 bringen falls M10.
Aber sind diese allgemein zu Hart für eine Sime, vorallem weil man ja dann 2stk verbaut hat anstatt 1 wie für Pitbikes mit Zetralfederbein?
Angegeben sind sie mit 1000lbs was ca. 450kg maximal belastung bedeuten vermute ich.
Wenn man sie auf absolut weich stellt ist die Frage ob dies für Simson immernoch ein deutlich besseres Fahrverhalten darstellt als die üblichen Dämpfer bieten oder es einfach nur Knochenhart ist?
Vom Prinzip suche ich Moderne Gas oder Luftdruckdämpfer mit Originalmaß die für Simson und dem entsprechenden Gewicht ein deutlich komfortableres Fahrverhalten bieten!
Gruß