Erfahrungen mit ZT Rennauspuff ?

• Hallo!

Da wir auch immer wieder so ähnliche Anfragen haben:
    Für einen Rennauspuff allein ist es unmöglich einen Leistungsbereich anzugeben da sich dieser erst zusammen mit einem speziellen Motor ergibt. Ein und derselbe Auspuff wird also an unterschiedlich scharf bearbeiteten Zylindern ganz verschiedene Leistungsbereiche entwickeln. Daher gehören zu solchen Anfragen immer mehr Daten zum Motor wo er verwendet wird (und mit Daten meine ich nicht "S85/4" oder so ähnlich. Fakten!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Habe mit den ZT Auspuff gute Erfahrungen gemacht,geht ähnlich wie der von PZ Tuning. Natürlich kann man sich auch bei SUP einen bauen lassen (da sparst du so ca 50 Euro)

Mit WD40 einölen und fertig !

Leistungsbereich bis 12500.

• Ist ja gut. :sorry:

Setup ist der beschichtete 94 ccm Zylinder von ZT mit 48er Welle, 20er Mikuni und ZT Reso Spezial.

Da der mir aber etwas zu lahm ist wird nochmal Hand angelegt. Geplant sind Steuerzeiten von 190, 126, 156 so wie noch etwas mehr Fläche des Auslasses und der Überströmer. Der Mikuni wird auf 22 mm aufgedreht.

Mit diesem Vorhaben passt der ZT Reso Spezial wohl nicht mehr zum Rest.

Gefahren wird der Motor hauptsächlich im Alltag.

• Hallo,

der Rennauspuff passt sehr gut zu den 95er Zylinder, wenn man diesen leicht bearbeitet.

Auslass 1,5mm nach oben. Einlass 2mm nach Oben (auf den Kolbenring bei 2 Ring Kolben achten), Steuerwinkel Einlass so lassen der ist schon Serie bei knappen 160° Überströmer würde ich auch so lassen. Dann sind 20 PS gut erreichbar.

Unser Prototyp mit 4 Kanal Spülung liegt zur Zeit bei 21,5 PS mit unseren Rennauspuff und den Hydro 32.

Bezüglich des Rennauspuff: ich denke es wird dir keiner für das Geld inkl. Kalottenset und ESD einen V2A Auspuff anfertigen und wenn frage ich mich ob die Verarbeitungsqualität ebenso auf dem selben sehr hohen Niveau ist.

Liebe Grüße

Jens

• Man fragt sich wie dieser "SUP " Spezial Auspuffanlagen sprich Spezialanfertigungen ohne eigenen Leistungsprüfstand passend zum Motor herstellt und genau abstimmt.

Programme die im Netz herum geistern sind nicht wirklich verwendbar ....

Oder baut er gängige Anlagen nach ...so wird es eher sein....

Schön billig und fein Poliert das bringts :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!