Also ich möchte einen KR51/1S Motor überholen lassen.
Welche Firma macht das? Und am besten mit DDR Ersatzteilen.
Dumcke macht nicht weil keine Ersatzteile,Langtuning hat zu viel Arbeit und Sausewind habe ich erst angefragt.
KR51/1S Motor überholen?
-
-
zt,rzt,schmiermaxe,privat
DDR-Ersatzteile wirste dort aber nicht verbaut kriegen, ausser du besorgst sie dir selbst.
Lager,Wellendichtringe und Sicherungsteile müssen aber auch nicht von damals sein!Das taugt heutzutage schon was.
Auch die heutigen Kurbelwellen sind ok, wenn man nicht grad zur MZA oder FEZ-Welle greift.RZT und ZT haben gute im Angebot.
DDR-Primär kriegt man immer mal bei Ebay angeboten -
DDR-Ersatzteile - Was für Ersatzteile sind gemeint ?
Lager, Dichtung, Simmerringe erfüllen genauso gut ihre Zweck auch wie Kurbelwellen von MZA,
RZT verwendet selber MZA KW als Basis für seine Sportkurbelwelle
Simmerringe aus DDR-Zeiten sind auf Grund des Alters meist nicht zu gebrauchen - Ich würde sie nicht mehr nehmen.
In Punkt Zylinder schleifen, ist Kolben Fischer eine gute Adressen, er hatte immer noch DDR- Megu Kolben. -
Ersatzteile meine ich spezielle der Halbautomatik.
Damit meine ich nicht Lager,Simmeringe oder Kurbelwellen.
Zylinder habe ich noch geschliffene aus Ostzeiten zu liegen.Sausewind hat auch dankend abgelehnt.Also die Suche geht weiter.
-
Sicher weil es ein Hycomat ist.
Was die Halbautomatik betriff, da gibt es meines wissen eh nichts als Nachbau.
Frag mal bei RZT nach.
Kein Simson Händler in der Nähe ? -
Was ist denn an deiner "Halbautomatischen-Kupplung" defekt? Oder... wo liegt denn das Problem?
Ich hab` noch einige Teile dafür da.mfG jason
-
Oder mal hier fragen
Hier hatte ich meine DDR Haltekrallen für schmales Geld bekommen
MfG
-
Ich zeig ungern mit dem Finger auf mich
-
Mit dem Motor ist garnichts.Er soll einfach regeneriert und einer Durchsicht unterzogen werden.
Die meisten Händler haben halt Angst das wenn er offen ist ein Defekt sichtbar wird für den sie keine Teile mehr bekommen.Und dann steht man doof da;)
-
Zitat von Rhintuner
Mit dem Motor ist garnichts.Er soll einfach regeneriert und einer Durchsicht unterzogen werden.
Die meisten Händler haben halt Angst das wenn er offen ist ein Defekt sichtbar wird für den sie keine Teile mehr bekommen.Und dann steht man doof da;)
Deswegen hat man ja Kontakte und ein Lager. Ich meine, berechtig ist die Angst ja schon, denn es gibt immer weniger. Ich hab mir auch erst vor geraumer Zeit teuer ein paar Zylinderrollenbolzen für den M53/11 kaufen müssen, weils die nirgends mehr gibt, aber ich hab welche da. Gleiches für die Fliehkraftkupplung, die kostet eben 80-100€ wenn man sie noch bekommt (Sausewind)
Ansonsten ist das alles kein Hexenwerk, wenn du intreresse hast, ich mach dir das gern.
-
Ich hab noch paar Hycomat Teile im Angebot...wenn Interesse besteht. Teilweise auch Lagerware
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…16302-306-16624 -
Mein EMW-Motor geht bald zu Fischer nach Magdeburg.Der hat gute Quellen,was sowas angeht.Da sollteste mal anrufen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!