Rene , Du bist neu ? Neu ist was Anderes ...mach Dich mal nicht kleiner als Du bist . ![]()
Projekt RennZYLINDER, die Dritte
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Zitat von RenaeRacer
Ein bisschen mehr Inhalt bitte!
Ich bin sehr neu auf diesem Gebiet und für mich war es nicht logisch.
Zumal ein vorheriges verkleinern der HD noch einen Leistungszuwachs zeigte.Irgendwann kommt keine Leistung mehr sondern nur noch weiteres Ausdrehen weil es zu Mager ist. Auf der Strecke klemmt das dann. Das selbe merkt man wenn mab den Benzinhahn zu dreht und die Karre laufen lässt
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Das ist doch aber nicht "logisch"!?
Als der Zylinder neu war, hatten wir auf dem Prüfstand eine HD154 als Optimum ermittelt.
Lass das Thomas mal bitte selbst erklären. Der steht da etwas mehr im Saft!
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Die zündfähigkeit nimmt irgendwann ab, wenn mann richtung mager abstimmt. Demnach verhält sich das wie zündung auf spät stellen. Mfg
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Ok! Ich habe bereits mit boratommi geschrieben. Danke für eure Hilfe!
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Heute wurde der neue 49.93mm Kolben mit 4/100tel EBS eingeschliffen. Im Einlassbereich beginnend unter den Boostports war der Verschleiß an der Buchse am größten, deshalb ist ein kleiner Bereich unter dem Haupteinlass nicht ganz sauber geworden.
Demnach stimmen meine eigenen Messungen wohl und der alte Kolben (welcher ebenfalls min 1/10tel abgenutzt ist) hatte mittlerweile sogar ca. 2/10tel EBS.
Dafür kann sich die damit gemessene Leistung aber sehen lassen.
Ich habe für den Einbau am kommenden Wochenende soweit alles vorbereitet und freue mich auf erste zarte Umdrehungen des frischen Antriebs.
Sogar frisches Getriebeöl habe ich der K7 noch spendiert und ebenfalls frisches Ultimate102+Motul800 in 1:40 getankt.
Wenn nichts dazwischen kommt, möchte ich beim TuBa dann endlich mal meine Prüfstandsmessungen auf dem P4 abgleichen!
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Wer hats geschliffen?
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
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Der Kolben kippelt eben ganz ordentlich, deswegen dort der hohe Verschleiß. Zudem ist an dieser Stelle wenig Material vorhanden, sodass die Buchse dort massiv Verformung annehmen kann.
Im oberen Verbrennungsbereich hast du aber keinesfalls 0,2mm EBS. -
Nico, alles vollkommen richtig.
Zylinder schleifen lassen ist irgendwie Vertrauenssache, deshalb geb ich den nur Marc- solange es möglich ist. -
Kennst du die Schleifmethode von Reich damals?

Mit der Vertrauenssache geb ich dir völlig recht. -
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Schleift doch einfach bei Lukas!
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Es gibt ja genug Alternativen, falls es nicht mehr gehen sollte.
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...Aber bis dahin, wiedermal ein sehr schönes Ergebnis!
Das Ringspaltmaß sieht auf jeden Fall schon um Welten besser aus![emoji16][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190116/d46b27d7f0851381bf247593d77994c5.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190116/7690054f189a71624cb33d8a6ccaf030.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190116/46cefb7fcda69b39924a3035369d5664.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190116/decac96ae30ff3404a6e4bc214bb475a.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190116/0536cc77f3dc887ec59c1203d12f6390.jpg] -
Das Ringspaltmaß wirst du aber noch vergrößern vor dem Zusammenbau oder?
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Ich würde behaupten sobald sich der Ring einschleift, passt es.
Ich werde es aber messen. Sollte es unter 0,2mm sein, passe ich es an. -
Seh ich am Foto, dass der ziemlich knapp bemessen ist.
Der kostet dich keine Leistung und auch kein Band, keine Sorge.. [emoji28] -
Der Plan steht!
Am Freitag kommt zusammen, was zusammen gehört!
Das Kolbenfenster wächst nochmal 2mm in der Breite und einen Millimeter in der Höhe. Die Aussparungen an den Kolbenseiten werde ich nicht bearbeiten.
Der Rest (Steuerkante -5mm) wird 1:1 übernommen.
Die anderen Markierungen sind lediglich um zu prüfen, wo sich Stehbolzen, Na's usw. befinden. Nur zur Kontrolle![emoji6][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190122/907c1c73779493ef23533bb6c20f5d14.jpg] -
Wegen erwaiger Kaltstart- und Kaltlaufprobleme habe ich nochmal eine Brisk mit höherem Wärmewert geordert.
Die (alte) LR08ZS ist die kälteste Kerze, die man bei Brisk überhaupt bekommen kann. Außerdem ist sie gebraucht und ich kenne das Alter nicht. LR19ZS wäre übrigens die heißeste Kerze.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190125/df99c0b51254fb0b9214c13a9816bab7.jpg] -
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