Servus liebe Forumsgemeinde,
Da ich hier noch etwas frisch bin, dachte ich mir, ich stelle mal meine hübsche vor, die mich von A nach B und oft auch ein Stückchen weiter trägt. Meine Rote S51 Electronic. Übernommen von Opa, ursprünglich Bremshebel für vorn noch Links mit am Lenker, da meinem Opa die Finger rechts nach einem Arbeitsunfall fehlten. Sie besitzt schönen Originallack, worauf ich sehr stolz bin.[emoji1]
Als ich meinen Führerschein bekommen habe, habe ich sie zusammen mit meinem Bruder (Hubraumsuchti) unter gefühlt 362628272 decken hervorgeholt und diverse Verschleißteile erneuert. (Reifen etc). Am Motor wurde erstmal nichts gemacht. Etwas war da aber was mich störte: im Leerlauf drang mir ein heftiges klappern in die Ohren, so als hätte jemand dort nen Sack Schrauben reingeworfen. Da mir das nicht geheuer war und ich nicht mal am Straßenrand irgendwo stehen wollte, wurde Daweile ein Austauschmotor mit LT60Reso verbaut. Der Zylinder stammt Ursprünglich vom Janer ausm Forum. Die Ursache für das klappern aus dem Motor, welches schon seit ewigkeiten da war, -so mein Vater- war ein lockeres Primärritzel. Mit 16er Gaser und Stinoauspuff hatte ich 3,7ps am Hinterrad bei BT aufm Prüfstand. Mittmerweile sind 19er BVF und Aoa1 verbaut, was ich gerne nochmal messen würde. Hab mit dem Zylinder auch fast das halbe Dorf für den Zylinder begeistert. Ich war damit aus meiner Altersklasse der erste, Mittlerweile sind wir 4 Mann [emoji28]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160325/5bd76e51f5f0ef8773fc77803a0f9b3d.jpg]
Ich hab sie zwischendurch auch mal bei nem Kumpel polieren lassen, was so ziemlich eine der besten Entscheidungen war, die ich treffen konnte.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160325/918b4039579ee2ca1818bf36e4a6a5a0.jpg]
Für Verbesserungsvorschläge, bin ich gern offen.[emoji6]