Wenn du dort auf dem Prüfstand warst, dann stimmt das schon.
Der 105er hat mehr Drehmoment und würde dadurch selbst bei gleicher Leistung besser gehen.
Wer hat denn den Motor gebaut?
12. Simson und IFA Treffen Bernau am 1. Mai
-
-
Hallo Moin,
Ja Prüfstand fande ich auch sehr komisch...grad dieses "einstagen" da der Kabel von seinem Prüfstand das Drehzahlsignal irgendwie nicht wirklich hinbekommen hat.er hat dann 3mal dran gewackelt und ich sollte auf einmal bei 8000umdrehungen anstatt bei 5500 einstagen...
-
Wie gesagt, eigentlich haut der Prüfstand hin und Herr Mattros weiß auch was er tut.
Wieviel hat der 130er gedrückt? -
hallo. der 130er hatte ca 23ps
-
Rad oder Welle?
-
den 105er zylinder habe ich gebraucht gekauft. wer den mal gebaut hat weiß ich nicht. Der Zylinder wurde von mir noch etwas bearbeitet in zusammenarbeit mit ( S 105 hier aus dem forum) der mir Hilfreiche Tipps gegben hat. Der Rumpfmotor ist auch vom ( S105 Fahrer). Bin mit dem Motor sehr zufrieden und wie schon gesagt es ist KEIN Rennmotor.
-
ich glaube Welle
-
Ja war Welle.
Und 19,3nm -
Zitat von 250ccmS51
Hallo Moin,
Ja Prüfstand fande ich auch sehr komisch...grad dieses "einstagen" da der Kabel von seinem Prüfstand das Drehzahlsignal irgendwie nicht wirklich hinbekommen hat.er hat dann 3mal dran gewackelt und ich sollte auf einmal bei 8000umdrehungen anstatt bei 5500 einstagen...
Ja das war schon sehr merkwürdig
-
Irgendwie schon komisch am Prüfstand... Statt realer GPS 80 kmh wurde meine mit knapp 90 kmh ausgemessen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!