Kolben+Kopfbild noch wie sieht es da aus?

Mischöl für leicht getunte Motoren
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ja, toby. Und ich muss sagen, dass doch deutliche Rußablagerungen zu sehen sind.
Bin auf das Jahresbild gespannt -
Da muss ich Polle zu stimmen, da ist schon einiges an Ablagerungen drin bei Schwalben Toby seinem Auspuff.
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Also ich wüsste nicht wie man den Auspuff sauberer fahren sollte.
Bei meinem letzten Auspuff waren die Löcher im Konus schon zugesetzt und der fuhr immer noch 60. -
Also an meiner Schwalbe sah ein gleicher Auspuff ekliger aus, innen feucht ca 3 mm Kruste vom 2 Takt Mischöl ..., den hab ich dann einfach freigefahren an normalen 60er Zylinder... gab ca 15 km dichte Wolken
seit ich das 15W fahre und den Reso Zylinder is nie mehr Ablagerung dran als auf dem Foto zu sehen
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wenn man 2Takt Mineralisches Öl zum mischen nimmt dann auch kein wunder mit Ablagerung bei benutzung von halb und Vollsyntetik sah selbst mein Auspuff nach 10.000km noch fast wie geleckt nur bisschen schwarz was man mit lappen einfach so abwischen konnte.
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Hat einer das schon mal getestet ? In hinsicht auf Ablagerungen etc...
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hier das Versprochene Auspuffbild
auspuff.jpg
knapp 3,500 km Stadtverkehr mit 15w40 is jetz nicht viel mit Ansatz zu sehen aber zusetzen tut sich da nixich werd mal im Dezember ein Jahresfoto machen
Zu deinem Bild:
Ocker graue Färbung zeugt ggf. von einem hohen Aschegehalt...ist insbesondere bei legierten 4-Taktmotorenölen wie 15W40 sehr häufig ...Zweitaktöle sollen eigentlich einen möglichst geringen Ascheanteil besitzen...das ist der Nachteil von 15W40...es funktioniert zwar aber sauber verbrennt es leider nicht....besser wären unlegierte öle...leider sind diese mittlerweile viel teurer als die legierten...angewendet werden sie insbesondere bei Oldtimern die keine Ölfilter besitzen
Diese Öle wurden früher auch für 2-takter verwendet.
1:50 ist ein zahmes Mischungsverhältnis...da bleibt jeder Auspuff trocken
Ölinfos:
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ein alter hase meldet sich zu wort
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Hatte heute mal wieder das Vergnügen wegen Auspifftest hatte mal ne weile den Vario dran zum Testen wie er sich macht,
Heute wieder umgebaut, mal in mein Ddr Auspuff geschaut... Hat sich nicht viel getan im aussehen zum Bild von damals. Alle Löcher frei uns trocken innen der Auspuff, Bild vom Zylinderkopf siehe Avatar -
Anmerkung am Rande - danke dem Konstrukteuer deines Motors, dass dein Zylinderkopf so aussieht...am Öl liegts sicher nicht.
Das Avatarbild ist meiner Meinung realitätsfern....aufrund der Umkehrspühlung ist das Bild von Ablagerungen bzw. Verfärbungen nie so gleichmäßig. Es gibt immer dunkle Ecken. So einen geleckten Kopf kenne ich nur mit nem frischen Motor quasi einmal um den Block.
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danke dem Konstrukteuer deines Motors, dass dein Zylinderkopf so aussieht...am Öl liegts sicher nicht.
Das Avatarbild ist meiner Meinung realitätsfern....So einen geleckten Kopf kenne ich nur mit nem frischen Motor quasi einmal um den Block.
so sehe ich das auch. für mich hat nach wie vor 15w40 im 2 takter nichts zu suchen. und 10w40 usw. natürlich auch nicht.
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Ich kann euch High Performer füll synthetik empfehlen oder mannol 2 takt plus. Fahre beide im kW 85g+ ohne Probleme.
Achja Literpreis bei 4 € irgendwo
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Die Runde um den Block dauerte aber schon ca 10.000 km als damals das Foto entstand
Ihr wisst es ja besser, seid alle meinen Motor persönlich gefahren und habt euch überzeugt....Ärgert es euch das es so gut aussieht? Fahrt es selbst, gurkt nich nir Sonntags zum Brötchenholen rum, sondern fahrt jeden Tag im Schnitt 50-80 km
Jeden Tag, bei Wind und Wetter, auch mal 400 km am Stück am Tag. Ja vllt auch mal 2000 km in 3 Tagen
Langstrecke, Stadtverkehr, etc.Ich will nich wissen welch klebrige schwarze versiffte dicke Kruste bei solchen Sonntagsjammerern im Auspuff klebt, die dann jammern weil die Karre keinen mehr abzieht, weil die Löcherim Gegenkonus und Endschalldämofer dicht sind. Ahhh Mimimimimi Auspuff dicht, darf ich den Ausbrennen, muss ich neu kaufen??
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Was 15w40 angeht, ich bin es selber ca 5000 oder 7000 km gefahren. Es stank wie eine Frittenbude und der Auspuff hatte deutlich mehr Ablagerungen als mit dem billigen Synthetischen öl. Das war auch der Grund warum ich gewechselt habe.
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Wie ist deine Fahrweise und das Streckenprofil gewesen ?
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Ich hatte auch mal auf Herrn Reichs Anraten das 15W40 gefahren, aber hab es dann wieder sein lassen. Das Kerzenbild war irgendwie so komisch grau. Hatte sich mit der Umstellung auf Motul 800 wieder in Rehbraun geändert. Natürlich war das 15W40 um Welten billiger, aber in dem Falle gebe ich gerne etwas mehr aus, nicht umsonst empfehlen die meisten Tuner auch das Motul.
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Damals zu der Zeit, zu Hause los 10 min Ortschaft und bis zum Schluss Vollgas. Eine Strecke 45km.
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63er Traktor fährt mit 0815 Kartuschen von der SB Tank.
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Ich bin jetzt auf Mogul von den CZ umgestiegen. Es wurde mir von einem Kumpel empfohlen. Er fährt selbst Grasbahn Rennen und ist voll überzeugt davon.
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