welche app zum geschwindigkeitsmessen

• Habe grade mal ne Messung gemacht mit "Android Tacho" ,Topspeed 85km/h anschließend die selbe Strecke mit "Speedtracker", Topspeed 102Km/h . Der Simson Tacho, mit neuem Antrieb und neuer Welle ,zeigt genau 80 an.
    Nun ist mir auch klar warum manche mit ihren 60ern über 110 kommen :D
    Kennt jemand eine zuverlässige app fürs android betriebssystem ? Satelitten waren übrigens genug da (9-11)

S51E

• Android Tacho ist schon ziemlich genau

habe es mal parallel mit einem im Navi angezeigter Geschwindigkeitsanzeige getestet. Abweicheung ca 2 - 3 kmh beim beschleunigen. Beim Tempo halten ca + - 1 kmh

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Echt ? wow :)
    Mein originaler Tacho hängt auch ein bischen .Um 50 rum bleibt die Nadel ein paar sekunden stecken und hopst plötzlich weiter.Dabei ist der erst 5000 gelaufen :wallknocking:

S51E

• ist deine Tachowelle evtl kurz vor Exitus ?

aber mit dem GPS is auch sone Sache, scheint auch etwas Wetterabhängig zu sein

Gewissheit bringt wohl nur ein Prüfstand wenn der genau genug ist

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Welle ist neu ,wetter ist Himmelblau ;) Ich gleiche die Tage nochmal mitm TomTom ab ,
    die gehen ja ziemlich genau soweit ich weiss.

S51E

• Zitat von schwalben-toby

ist deine Tachowelle evtl kurz vor Exitus ?

aber mit dem GPS is auch sone Sache, scheint auch etwas Wetterabhängig zu sein

Gewissheit bringt wohl nur ein Prüfstand wenn der genau genug ist

Was oft viel genauer ist, ist ein billiger Fahrradcomputer.
    Die App GPS Status ist sehr zuverlässig. GPS brauch generell ein paar Meter, besonders im Handy, bis es zuverlässige Daten anzeigt.

• Bei den Geschwindigkeitsangaben aufm Prüfstand bin ja eher skeptisch . Fahrradcomputer habe ich 2 mal probiert und die haben sich beide abgemeldet sobald ich den Kickstarter auch nur ansah. Auch die Idee das "Jeder" den Verlauf der Geschwindigkeit einfach ablesen kann, finde ich bissel kritisch.
    Die APP "GPS Status" zeigte mir grade ,bei leichtem Wind ,78km/h in die eine Richtung und 82Km/h
    in die andere(auf ziemlich ebener Strecke) an. Das scheint mir ,in der Tat,ein realer Wert zu sein.

S51E

• Zitat von Flux

Bei den Geschwindigkeitsangaben aufm Prüfstand bin ja eher skeptisch . Fahrradcomputer habe ich 2 mal probiert und die haben sich beide abgemeldet sobald ich den Kickstarter auch nur ansah. Auch die Idee das "Jeder" den Verlauf der Geschwindigkeit einfach ablesen kann, finde ich bissel kritisch.
    Die APP "GPS Status" zeigte mir grade ,bei leichtem Wind ,78km/h in die eine Richtung und 82Km/h
    in die andere(auf ziemlich ebener Strecke) an. Das scheint mir ,in der Tat,ein realer Wert zu sein.

Waren die mit Funk? Diese funktionieren leider nicht.

• hab für Hobby bereich: G-Porter GP102 für Geschwindigkeit messen gekauft, Messergebnisse auf hohem nevou geht besser als mit Navimessung und deutlich besser als irgend eine App im Handy.

• Wird immer schön mit 1:33 gefüttert. :D
    Der säuft bestimmt um die 4 bis 5 Liter bei, istn Sonntagsmoped habs noch nie ausgemessen.
    Aber was hat mein Fahrlehrer damals gesagt? Wer sich n Motorrad/Moped holt, schaut nicht auf den Verbrauch. ;)

• Fahrradcomputer sind für mich erste Wahl. Habe sowas seit ca 10 Jahren im Duo meines Jüngsten. Nach paar Jahren ist dann mal die Batterie leer..das ist alles an Aufwand. Sehr genau, wenn richtig justiert ,ist es zudem.

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!