S 83 Alltagstauglicher Tuningzylinder Lang? ZT? Reich?
-
-
BVF 19 als auch mit RVFK das gleiche Problem auftrat
Mal Schwimmerstand überprüft ?
Probleme mit RVFK sind mir fremd -
Für meinen MZA 70/4 würde sich sicherlich der 18er rvfk anbieten?
Edit: Habe den Amal dran...Huf oder nicht, er läuft auf Anhieb mit sauberen Standgas und dreht scheinbar lochfrei hoch. A propos Loch: Das selbige habe ich gebohrt und den Schiebeverschluss unter der Batterie entfernt:Jetzt habe ich also bis auf den Daily das Setup welches MZA empfiehlt. Testfahrt war leider nicht drinne da Dauerregen. Werde ich bei Wetterbesserung absolvieren. Der Auspuff ist für meine Begriffe einfach nur LAUT. Aber wie es scheint habe ich den ominösen 3 Plattendämpfer schon drinne:
Also werde ich mir am WE einen Endurokrümmer für den 32er MZA Reso besorgen und mal hören wie der sich so verhält.
-
Hui..
Das wird aber laut werden -
Also an meiner anderen 70er ist er deutlich leiser als dieser hier
-
Also mit laut meinte ich den Lufiumbau.
-
Wird sich im Rahmen halten, die Lautstärke. Loch nach außen macht mehr Radau...
-
Naja ich hab schon Probleme mit Zt-Filterfläche und 2 kleineren Löchern zur Batterieseite hin, ohne Schiebeverschluss.
Wird bei Vollgas doch ganzschön laut. -
Ist ja wieder so ein Toller Umbau
einfach ein Loch gebohrt Super
Für den MZA 4-Kanaler brauch man kein "Umbau" Luftfilter von zB. RZT reicht.
http://www.mopedteile24.de/WebRoot/Store1…6B/SAM_3380.JPG
Und wenn ein Umbau es sein muss macht man das ordentlich damit es leise bleibt
Entweder ein größeres Rohr ein ziehen oder noch ein zusätzlich
http://img.webme.com/pic/o/opelix/dsc00548a.jpg
http://www.reichtuning.de/_luftfilteraen…luftfilter2.gif -
Käse!Das Rohr bewirkt erstens keine Wunder und zweitens is die Variante mit Durchbruch zur Batterieseite relativ leise, wie Calle schon schrieb.
Alles ok so!Lass dich nicht verunsichern -
Zitat von Polle
Käse!Das Rohr bewirkt erstens keine Wunder und zweitens is die Variante mit Durchbruch zur Batterieseite relativ leise, wie Calle schon schrieb.
Alles ok so!Lass dich nicht verunsichernWas Käse ist, ist ein Luftfilter umbau für den Zylinder
Was soll das groß bringen diese Loch und den weglassen des Verschlusses unter der Batterie wenn da ein Batterie verbaut ist ?
Aber wenn du meinst, macht nur. Karre geht dann sicher wie sau, mit den Loch -
erst ist´s Käse dann bringt es nix weil die Batterie vorm Loch sitzt?Wasn nu?
Ich muss gestehen,dass ich immernoch rausgesucht habe, um was für ein Zylinder es sich handelt.
Wenn er aber einen 19er Einlass hat und mit 19er Amal fährt, dann is das Loch sicher nicht verkehrt -
Zitat von Polle
erst ist´s Käse dann bringt es nix weil die Batterie vorm Loch sitzt?Wasn nu?
Beides,
nur die Batterie steht nicht vor den gebohrten Loch sondern auf der Öffnung, die unten im Herzkasten durch weglassen des Verschlusses ist.
Und der 19er Amal ist noch nicht mal dran sondern ein Bing.
aber lese erstmal, eh du was dazu schreibst
-
Zitat von Old_Schooler
Für meinen MZA 70/4 würde sich sicherlich der 18er rvfk anbieten?
Edit: Habe den Amal dran...Huf oder nicht, er läuft auf Anhieb mit sauberen Standgas und dreht scheinbar lochfrei hoch. A propos Loch: Das selbige habe ich gebohrt und den Schiebeverschluss unter der Batterie entfernt:
20160602_183049.jpg
Jetzt habe ich also bis auf den Daily das Setup welches MZA empfiehlt. Testfahrt war leider nicht drinne da Dauerregen. Werde ich bei Wetterbesserung absolvieren. Der Auspuff ist für meine Begriffe einfach nur LAUT. Aber wie es scheint habe ich den ominösen 3 Plattendämpfer schon drinne:
20160602_181459.jpg
Also werde ich mir am WE einen Endurokrümmer für den 32er MZA Reso besorgen und mal hören wie der sich so verhält. -
ckich, manchmal sollte man einfach die Finger still halten!
Es überhaupt kein Thema wenn sein 70er die Luft bekommt, die er benötigt, um die besten Leistungswerte zu erreichenUnd ich weiß welche Öffnung du meinst, ändert trotzdem nichts dran
-
Ich fahre meinen 21er Rvfk ohne zusätzliches Loch.
Macht auch keinen Unterschied bei der Leistung.
Macht nur Krach mit Loch... -
Zitat von Commentator
Ich fahre meinen 21er Rvfk ohne zusätzliches Loch.
Macht auch keinen Unterschied bei der Leistung.
Macht nur Krach mit Loch...klar geht das, nur kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit Luftfilterumbau dann entsprechend bedüsen muss.In dem Fall größer und das sagt eigentlich alles...Kraft kommt von Kraftsstoff, auch wenn man die Mehrleistung vielleicht nicht für Voll nimmt
-
Ich fahr auch den RVFK ohne zusätzliches Loch, geht genauso gut.
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
-
Polle glaubst du wirklich, wenn du da 100 Löcher in den Herzkasten bohrst das der Motor dadurch mehr Luft bekommt, mal abgesehen davon das bei diesen Zylinder nicht notwendig ist ?
Du solltest eigentlich wissen das dem so nicht ist, denn die mehr Luft muss erst/auch mal durch Luftfilter kommen.
Dazu muss zu aller erst mal der Filu Luftfilter gegen was besseren ersetzen oder diesen Filu Filter wie LT beschreibt umbauen werden.
Nur so neben bei, das das originale Rohr im Herzkasten hat ein Durchmesser von 19-20 mm, damit sollte es wohl reichen für ein 19er Vergaser.
Wenn so mancher erstmals sinnlos das Material versauen muss bitte, ich denke da halt noch DDR mäßig,da kann ich einfach nicht die Finger still halten.
-
Simsonschrauber, frag 5 und du bekommst 6 unterschiedliche Meinungen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!