JW Sport Zylinderkit 85ccm³ G+
-
-
Du musst den Durchbruch zur anderen seit des Kastens machen und das plaste teil unter der Batterie entfernen dann sollte es gehen. Durch das originale Rohr kommt nicht genug Luft nach in den Kasten.
-
Zitat von callecalle
Hier ist der JW Link: http://jwsport.de/wissen-nuetzliches/sportluftfilterumbau an dem kannst Dich orientieren. Die seitlich verklebte Matte siehst auf meinen Bildern...
Luftfilter hatte ich mal bei eBay gekauft und die Matte an der Seite bei JW. Der Luftfilter (eBay) ist nicht mehr drin...
Die Verbindung mit Faltenbalg kostet Dich bis zu 2PS. So hats mir Jeffrey mal gesagt.
Nimm dafür lieber einen Turboschlauch, den gibts auch in der Bucht in verschiedenen Größen.Zusatzloch wie in JW`s Anleitung...
Und nochmal zum Turboschlauch: Edelstahlblech passend zu- und ausschneiden (zB. Küchenstudios haben so große Bohrkronen), alten Handwagenschlauch passend zuschneiden, dann zw. Kasten und Blech und vernieten.
So wirds gut dicht...
Bildschirmfoto 2017-05-17 um 12.15.18.pngBildschirmfoto 2017-05-17 um 12.15.35.pngBildschirmfoto 2017-05-17 um 12.15.45.png
Ist nicht der schönste Umbau aber funktionert auch mit 26er Vergaser.Möchte eigentlich ungern meinen weißen Herzkasten so verunstalten. Gibts da nich ne unauffälligere Variante?!
Was fürn Material ist das denn von Jw für die Luftfiltermatte?
Hab mal gelesen man könnte auch von einer Dunstabzugshaube von den Matten das verwenden -
Dunstabzugsmatten alà Reich funktionieren zwar, sind aber nich mehr "up to Date". Mittlerweile hat ja fast jeder Tuner Filtermaterial im Shop.
Das von JW ist nichts dolles, weil einlagig aber funzt ausreichend.
Ein weißer Herzkasten ist es natürlich wert ihn nich zu zersägen, jedoch musst Du dann mit etwas weniger Performance leben.
Es gibt auch die fertigen "Tuning-Herzkästen" mit Anschluss für den großen MZA Schnuffi, aber günstig sind die mit knapp 50€ nicht...Eine Frage: Wenn Du den weißen Herzkasten heil gelassen hast, welchen Faltenbalg hast Du als Verbinder?
-
eimfach den seitwndec
-
-
Zitat von callecalle
Eine Frage: Wenn Du den weißen Herzkasten heil gelassen hast, welchen Faltenbalg hast Du als Verbinder?
Na die bei der S50/ S51 an der Telegabel dran sind.
Zitat von VögelchenDu musst den Durchbruch zur anderen seit des Kastens machen und das plaste teil unter der Batterie entfernen dann sollte es gehen. Durch das originale Rohr kommt nicht genug Luft nach in den Kasten.
Wie meinst du das mit Durchbruch? Und welches Plasteteil unter der Batterie?
-
Schau dir mal die Ableitung bei jw an dann weist du es. Von außen ist es nicht sichtbar
http://www.jwsport.de/wissen-nuetzli…luftfilterumbau
Filtermaterial ist vollkommene Brust. Ich fahre Dunstabzugshaubenflies
-
-
Ja das passt. Ich were moin mal ein Foto machen
-
Zitat von Vögelchen
Schau dir mal die Ableitung bei jw an dann weist du es. Von außen ist es nicht sichtbar
http://www.jwsport.de/wissen-nuetzli…luftfilterumbau
Filtermaterial ist vollkommene Brust. Ich fahre Dunstabzugshaubenflies
Ok. Ich werd morgen mal versuchen bisschen was zu optimieren. Aber dennoch den äußerlichen Stino Look waren.
-
-
Hab heute mal den Luftfilter umgebaut. Moped läuft schon etwas besser dreht aber obenrum immer noch nicht richtig frei. Hab dann mal ne Runde gedreht und mir die Kerze angeschaut.
Was sagt ihr ne Hd runter?! Oder was anderes ändern...
-
Und der Anschluss im Kasten hat noch das "Minimaß" für 16er Gaser?
Kerze sagt: man bin ich FETT...
(Welches Öl fährst du und welches Verhältnis hast gemischt?) -
-
Find den Anschluss nicht optimal gelöst, aber das sagte ich ja Anfangs schon.
Mischung sollte (irgendwann mal) 1:50 oder wie JW empfiehlt 1:40 sein. Dann kannst nochmal nach der Kerze schaun. (Mach einen Eddingpunkt auslassseitig an der Kerze. Dann kann man besser deuten..)
-
Ja das mit dem Herzkasten, damit werde ich wohl Leben müssen.
Ich möchte den nicht verunstalten :-/Ja die 1:33 waren zum einfahren gedacht gewesen. Ich werde dann auch auf JW's 1:40 wechseln.
Was hat das denn mit dem Edding auf sich, dass erschließt sich mir nicht?
-
So kannst Du an der Kerze sehen wo Einlass und Auslass ist und dementsprechend die Verfärbung deuten.
-
-
mit dem Pole Position kannst du entspannt 1:50 fahren, da passiert nichts
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!