Ein paar km/h mehr

• Ich hab noch nicht die Antwort auf die Frage nach der Quetschkannte lesen können. Wird die zu groß fehlt dir Leistung.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Einen richtigen Gegenkonus/Kegel hast du aber im Auspuff, oder?
    Vielleicht hat sich ja mittlerweile was getan bei den Zylindern aber hatten bei einem Kumpel von mir auch mal einen Almot 70er roh verbaut. Grottige Leistungsentfaltung.
    Quetschspalt war erst auch viel zu groß. Das Herabsetzen auf unter 1,0 hat den Kohl aber auch nicht wirklich fett gemacht. Die Überströmer sahen auch etwas bescheiden aus. Steuerzeiten weiß ich jetzt nicht mehr.
    Auf jeden Fall half dort nur Zylinderbearbeitung.

• Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was mit quetschkante gemeint ist??

Ich habe jetzt den luftfilter auch erneuert... alles beim alten... bei 68 ist schluss (jetzt auch mit gps gemessen)... die einzigsten alten teile ist nur noch die zündanlage...
    Kann es sein, das es vielleicht auch am steuerteil liegen kann??

Den auspuff habe ich zumindest mit gegenkonus gekauft, laut Artikelbeschreibung...

Die kerzenfarbe ist ehr hellgrau...

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Ach so, das ist gemeint... ich werde heute mal messen... wie hoch muss die quetschkante sein??

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Ich habe eine komplette auspuffanlage von MZA bei AKF gekauft... laut Artikelbeschreibung mit gegenkonus...

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Is das der aus EU Fertigung mit der MZA nummer 10620G?

Da ist der Endtopf nicht nach Original gefertigt.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Also ich habe gerade mal den Zylinderkopf abgeschraut und die quetschkante gemessen... sie beträgt 0,48 mm...

Ich habe heute noch ne kleine runde gedreht, und hatte etwas Gegenwind... da hab ich nur 60 km/h geschafft... der motor hat im oberen drehzahlbereich keine Kraft... :(
    Unteren rumm und in zieht er wie sau...

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Den Kopf hättest du nicht abschrauben brauchen. QuetschSPALTE messen ..mit Lötzinn durch's Kerzenloch. Fälschlicher Weise wird immer Quetschkante geschrieben.
    Dein Kolben fährt in OT auch nicht bis Oberkante Laufbuchse. Deswegen wird dein Quetschspalt auch größer sein als 0,48.

• Ok, das habe ich jetzt gemacht... nach dem gequetschten lötzin sind es 1,2mm...

An was könnte das nun liegen?? Mal einen anderen auspuff probieren??

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Wie meinst du das?? Auf die drehbank und dann abdrehen??
    Spielt der Zzp in hinsicht auf das quetschmaß ne rolle??

Ich hatte mich für dieses zylinderkit entschieden weil ich etwas hochwertiges wollte und mir dieses empfohlen wurde...
    Nun hab ich diesbezüglich mal den hersteller/tuner kontaktiert... er meinte, das dieser zylinder ein rohzylinder ist und für die weiterbearbeitung von tuner gedacht ist...
    Aber in der artikelbeschreibung steht, das er nur entgratet werden muss... das hatte ich getan... :hammer: :(

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• naja, und laufen tut er ja auch.
    Da steht doch aber eigentlich eundeutig, dass es sich um einen Rohzylinder mit Seriensteuerzeiten handelt.
    Wer hat dir denn den Zylinder empfohlen?

Kannst den Kopf abdrehen oder wenn du Geschick hast mit Schleifpapier und ner Glasplatte planen.
    Dazu das Papier auf die Platte spannen und den Kopf gleichmäßig drüber ziehen.

Am besten lässt du dir den Zylinder+Kopf nach deinen Vorstellungen bearbeiten

RMBOrcng

• Kann ich nicht mehr sagen und möchte ich auch nicht... das war hier im forum...

Ja, jetzt bin ich auch schlauer...
    Aber hatte mich halt trotzdem dafür entschieden, weil von entgraten die rede war...

Bin schon am überlegen, mir doch nochmal nen neuen zylinder zu kaufen... was meint ihr??

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Werde versuchen den kopf zubearbeiten... und wenn es nix wird, mir ne neue garnitur kaufen...

Könnt ihr mir was empfehlen?? Wie gesagt, ich will kein billiges china zeug...

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Lass den Zylinder doch überarbeiten ..auf Seriensteuerzeiten zB :thumbup:
    Ist doch ne gute Basis mit dem Kolben. Findet sich bestimmt auch jemand hier im Forum.
    Andere Tuner nehmen auch "nur" solche Zylinder als Basis..

• Warum denn eine andere Garnitur? Aus China kommt wohl fast alles Neue! ;)
    Ich empfehle dir, den jetzigen Zylinder von einem privaten Tuner mit gutem Ruf nach deinen Vorstellungen bearbeiten zu lassen.
    So kannst du deine Wünsche ganz individuell einfließen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!