Ich habe hier noch einen fast neuen Kolben im Maß 48,95 liegen und würde den gern mit einem Rohzylinder paaren ...Idealerweise würde der Zylinder ein Maß von 48,98 haben sollen .Sind die Rohzylinder alle gleich oder gibt es da Unterschiede ? Falls ja ,wo kaufe ich mein gewünschtes Maß ?
Grundmaß eines 85er Zylinders innen immer gleich ?
-
-
Es steht immer das selbe Maß drauf, aber es stimmt nicht immer mit dem wirklichen überein. Genau so ist es mit den Kolben auch.
-
Ich glaube es gab zwei verschiedene Grundmaße für die 85er MZA Rohlinge. Am besten rufst du mal dort an, wo du den zylinder bestellen willst und fragst wegen deinem gewünschten maß.
-
Danke für die Antworten,ich habe bei AKF zwei Maße gefunden.48,96 und 49 ...
-
Gruß, hast du den Kolben vermessen? Wenn nicht dann mach das mal.
Im normal Fall haben die mza 85er 50,00 glatt.
Ich empfehle dir einen Zylinder bei einen Tuner(bsp. LT) zu bestellen und nicht bei einen Online Händler.
Und dort sagen was du brauchst, damit sie ihn vermessen und einen passenden raus suchen.
Mfg -
50 glatt ? Kann nicht stimmen ...die Kolben sind immer unter 49.LT kann auch nur meine o.g. Maße haben ,ist schließlich eine Entwicklung von denen.Sicher können die messen und komplettieren aber zaubern auch nicht .
-
Das hast du falsch verstanden, oder ich komisch geschrieben. Ich meine der Zylinder hat glatt 49.00mm!
Aber dein Kolben kannste auch extra mal nachmessen, damit du genau weißt was du hast. -
Nee die Zylinder haben wenn dann schon 49,00mm Innendurchmesser!
-
2x mal falsch geschrieben und nicht mitbekomm, klar 49,00mm..
-
Hatte heute erst wieder 3 Kolben in der Hand die Abweichungen vom Nennmaß hatten. also messt immer nach! Egal ob der Kolben von MZA, ZT oder sonst wo her kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!