Simma den hier im Kindergarten ?

• Hi Leute,

ich möchte mal etwas ansprechen und hoffe dass sich einige dabei auch angesprochen fühlen.

Mir ist der rauhe, sehr oft beleidigende Umgangston hier aufgefallen, was aber nicht nur unter den "Neulingen" verbreitet ist, sonder auch unter den Moderatoren und den alteingesessenen...ich mein lest euch nur mal ein paar aktuelle threads durch. Da wird in einem Thread z.B. wo jemand um Hilfe bittet das Thema garnicht mehr angesprochen, sondern nur noch erwähnt wie bedeppert der andere doch ist weil er es so macht und nicht wie man selbst usw. Natürlich lässt der andere das nicht auf sich sitzen und gibt paroli.

Muss das denn sein ?

Lest ihr nicht auch viel lieber durchstrukturierte und sachliche Threads, anstatt solche wo der Lesefluss durch solche posts gänzlich zerstört wird ?

Ich meine dass ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung die ich schon allein in den paar Tagen wo ich hier aktiv versuche mitzumachen machen durfte.

Oft entstehen solche Streitereien nur aus einem Missverständnis heraus, man kann nun mal nicht immer so schreiben wie man redet...
    Manchen fehlt aber auch die nötige Reife möchte ich sagen, wenn jemand sein Moped vorstellt und um Einschätzung bzw. Bewertung seiner Schweissesarbeit bittet und es kommen nur Antworten wie "sieht scheisse aus", "sone drecksbude" usw. denkt ihr das hilft demnjenigen weiter ?

Denkt mal drüber nach, das macht keinen guten Eindruck nach außen, ganz davon abgesehen von dem Eindruck den man bezüglich mancher Leute bekommt.

Durchatmen hilft manchmal schon, anstatt gleich auf [absenden] zu klicken.

Wenn ihr anderer Meinung seit alá "innem Mopedforum gehts nu ma härter zu als in nem Barbie Forum" dann schreibt meinetwegen.
    Mir macht es jedoch keinen großen Spaß hier zu lesen und mich zu beteiligen wenn nur auf sich rumgehackt wird.

in diesem sinne,
    mfg
    mUschel

• ... deine Wünsche sind absolut berechtigt aber hier in diesem Forum nicht angebracht :wallknocking:

Hier labbern vorwiegend solche Jugendliche, wie diese es in der Straßengosse gewohnt sind.

Die bilden sich auch fast alle ein, Deutsche zu sein, aber ihr Umgangston, Rede- u. Schreibwendungen sind schlimmer als von Ausländern.

Hier werden auch vorwiegend "neue" Fachausdrücke der KFZ-Technik angewendet, da vergeht einem das Lesen.

Viele protzen mit Abi - und wenn man dann wirklich die Sache verfolgt, werden diese nie eine Hochschule oder Uni von innen sehen.

Was sich hier in diesem Forum abspielt, kann man auch in anderen Foren gleicher Thematik verfolgen.

Diese Leute wollen sich im Straßenverkehr bewegen und auch einmal Autos oder LKWs steuern. :hammer:

Es wird Zeit, das ich mich langsam aber sicher aus dieser unheilvollen Zukunft verabschiede. :mrgreen:

• http://web1.bluesystemz.de/simsonforum- ... 10845.html

ich denke solche threads lassen stark an der kompetenz des forum zweifeln.

Wir sind ein forum und die aufgabe des forums ist sich gegenseitig zu helfen. Sicherlich keiner ist perfekt aber wegen kleinigkeiten gleich an die decke gehen? :roll:
    Mir ist auch aufgefallen das hier manche USer regelrecht "krieg" gegen andere user führen. Ich hab ja auch streit mit hausi, aber als ich ihm die hand der versöhnung bot schlug er sie aus also bleibts beim streit. Jedoch wird Dieser hier nichst so geprägt ausgetragen. Ich verwende das nur mal als beispiel.

Wenn es so weiter geht gehen wir hier bald noch vor die hunde.

Also merken wir uns doch einfach mal Der klügere gibt nach. :wink:

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

MFG Ratte

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• Der Thread "Entfernen des Lackes" ist ein typisches Kindergarten-Beispiel.

Hier ist es sinnlos, wenn ein Fachmann dazu gute Ratschläge äußern würde, denn die "kleinen Besserwisser" können doch letztlich alles besser.

Solln diese nur machen, vielleicht lernen die doch noch was aus ihrer Dummheit.
    Manche werden aus Schaden klug - aber nur wenige! :wallknocking:

• Re: Simma den hier im Kindergarten ?

Zitat von mUschel

......Umgangston hier aufgefallen, was aber nicht nur unter den "Neulingen" verbreitet ist, sonder auch unter den Moderatoren und den alteingesessenen...ich mein lest euch nur mal ein paar aktuelle threads durch....

Ich möchte mal sagen das sich der Ton zwischen den Mods geändert hat. Hin zum positiven...

Zitat

Viele protzen mit Abi - und wenn man dann wirklich die Sache verfolgt, werden diese nie eine Hochschule oder Uni von innen sehen.

Wer hat den hier damit angegeben Abi zu haben ? Würde mich mal interessieren... Hat bei dir die Schulbildung auch immer gleich etwas mit dem Auftreten in der Öffentlichkeit zu tun ?! Demmnach sollten sich alle mit Abi äußerst gewählt ausdrücken, aber was machen dann die Leute die nach der 10ten Klasse die Hauptschule verlassen haben ?! Ich denke der Schulabschluss hat nur bedingt und in einzeln Fällen etwas mit der Ausdrucksweise und dem Auftreten hier im Forum zu tun.

Letztendlich ist jeder selbst verantwortlich für das was er sagt. Man sollte schon überlegen was man schreibt und ob man in dem entsprechendem Fall angemessen reagiert...

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Zitat

Das würde ich auch gerne mal Wissen!

Zu der Situation im Forum immer schimpfen alle auf das "Forum" und die Moderatoren aber die eigentliche Ursache sind die User! Hab es schon so oft geschrieben die User haben es selbst in der Hand wie es hier läuft! Klar als Mod kann man bestrafen und ermahnen so das alles halmwegs in geordneten Bahnen läuft! Aber mehr auch nicht!

Mfg Markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Zitat von F1-Fan

Der Thread "Entfernen des Lackes" ist ein typisches Kindergarten-Beispiel.

Hier ist es sinnlos, wenn ein Fachmann dazu gute Ratschläge äußern würde, denn die "kleinen Besserwisser" können doch letztlich alles besser.

Die Frage ist nru wer ist der Fachmann ?
    So gesehen sind doch heir die meisten nur einfache Menschen die ihr Hobby ausleben.

• Ich sehe kein Problem darin dass ein Fachmann oder eben ein Amateur seine Erfahrungen weitergibt.
    Das Problem was z.B. auch in dem verlinkten Thread besteht ist dass auf dem anderen und seiner Methode nur rumgehackt wird anstatt sachlich darüber zu diskutieren was wirklich besser geht oder was für Vor- bzw. Nachteile diejenige Methode hat.
    Natürlich ist das nur ein Beispiel von vielen.

Dass es auf die User ankommt, und nur auf die, da geb ich euch recht, doch wenn es keinen oder nur wenige stört wie es läuft, dann wird sich auch nix ändern.

Ob jemand Abi hat oder nicht, das hat nix mit der "Weisheit" oder der sprachlichen Ausdrucksweise eines jeden zu tun.

edit1:

Zitat

So gesehen sind doch heir die meisten nur einfache Menschen die ihr Hobby ausleben.

Das ist richtig und auch gut so, aber schliest das normale Umgangsformen aus ?

• hmmm...kann mich garnicht mehr erinnern wie oft wa schon ähnliche diskussionen hatten...
    geändert hat sich nicht viel...

und irgendwie scheint es den leuten ja doch zu gefallen...sonst wären sie nicht hier....also bitte an all diejenigen die hier total gegen das forum und seine kompetenz wettern: ein wenig runterkommen....

wie stellt ihr euch das denn vor: nehmen wir eine einfache schulklasse als beispiel:

dort bilden sich innerhalb der ersten wochen kleine gruppen von leuten mit gleichen meinungen,interessen,geschlechtern,vorlieben usw....
    es ist unmöglich alle vernünftig unter einen hut zu bekommen ohhne streit...

im grunde liegt der unterschied im vergleich zum forum nur in folgenden punkten:

im forum besteht die schulklasse aus knapp 1000 aktiven Leuten schätz ich mal ganz grob, in unterschiedlichsten alterskategorien....und alle müssen sich zwangsläufig vertragen, denn hier geht es um ein hobby, dass sie verbindet!

wo der vergleich hinführt kann sich ja jeder denken....zeigt mir ein gegenbeispiel in irgendeinem forum auf dieser welt (ausser diese 'ich-liebe-euch-alle-foren wo ehh nischt richtiges diskutiert wird) mal bitte dass es 1000 (oder von mir aus nur 500) leute schaffen sich zu vertragen und wo nie gepöbelt und gestritten wird??

wer das schafft, mir den glauhaftigen gegenbeweis zu liefern, darf sich gerne mal per PN oder öffentlich melden.....
    vielleicht sieht dann ja der ein oder andere 'rumnörgeler'(und damit mein ich nicht den Thread-Schreiber.....) endlich mal, wie normal es hier eigentlich abläuft!
    Es gibt hier wirklich gute, neutrale moderatoren, die sicherlich auch nicht unfehlbar sind aber ansonsten mit haut und herz hinter ihrem posten stehen....

und dieses abi-kommentar würde mich auch mal ernsthaft interessieren....das versteh ich nicht wirklich....

hmm..noch was? nöö..denke zu jedem bissel was gesagt....
    macht das forum nicht immer schlechter als es ist...ihr schadet damit der gesamten community und vor allen denen, die darum gekämpft haben dass das board zu dem wurde was es jetze ist....in meinen augen....
    möge der ein oder andere sicherlich ganz anders sehen...aber dann frag ich mich immer wieder: warum bleiben die dann hier? gibtdoch noch genügend andere foren (rzt usw.)

also nochmal die bitte an dich f1-fan: wenn du so negatv sprichst, warum bist du noch hier? versteh ich nicht...wenn dich alles nur nervt und nicht mehr lesenswert ist, wie du sagst, was treibt dich immer wieder hier her?

haut rein....

• tja leider empfinde ich das selbe ich bin zwar noch nich lange im forum aktiv aber mir ist es schön öfters aufgefallen das gleich sinlos drauflosgeschrieben wird (sehr schade).
    Muss dabei aber auch sagen das ich auchöfters mal was nicht ganz so angebrachtest von mir gebe aber ich werd mich bemühen mich zu zügeln

Ich finde ne gute idee wär nen frußt threat oder sowas zu eröffnen wo sich bestimmte mitglieder aussprechen können wenn sie probleme miteinander haben ( :motz: ) :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

• naja, zu den streitereinen und ausdrucksweisen einer vielzahl der leute hier sag ich mal nix, is eben ein leidiges thema für leute, die lange dabei sind!
    aber: je primitiver die threads/fragestellung, desto dümmer die kommentare...
    wenns dann noch auf pers. vorlieben ankommt, wie z.B. optik-tuning is sowieso der ofen aus. wenns um geschmack geht, dann reagieren viele echt allergisch...
    oder irgendwelche (bauern-)weisheiten wo einer das gehört hat und der andere das, niemand aber etwas plausibel erklärt oder aber widerlegt. Oftmals lässt sich dann, wenn es greifbare Fakten gibt, aber auch kaum jemand von seiner Meinung abbringen...

@leerhülle:

Zitat

wer das schafft, mir den glauhaftigen gegenbeweis zu liefern, darf sich gerne mal per PN oder öffentlich melden.....

Ich kenne ein ein forum, da gehts nahezu ausschließlich sachlich zu und ohne beschimpfungen/streitereien. das liegt aber wohl an der neutzerzahl <100 und an dem mutmasslich recht hohen bildungsniveau, das dort herrscht...

mfG Yogi

• -g- scherzkeks.....

ich seh schon wieder mal überhaupt nicht verstanden woher die probleme hier kommen!

Ein Forum mit 100 Nutzern, von denen dann vielleicht dauerhaft 20-50 aktiv sind, das ist doch nichts besonderes....da schafft man es noch einzelne "aktivisten" gekonnt zu unterdrücken ;)

aber ich rede hier von größenordnungen die deine vorstellung nunmal um ein 10faches überschreiten ;)
    ich will einen sinnvollen vergleich...keinen sinnlosen... :sorry:

• Moderator Leerhuelle hat einige Fragen an mich gestellt, die ich ihm gern beantworten werde.

- ich suche gern dieses und auch einige andere Foren dieser Art auf (soweit es meine Zeit erlaubt), weil ich nicht nur F1-Fan bin, sondern auch Liebhaber der Simson und MZ.
    - wenn du mir vorhälts, ich würde nur negativ sprechen, so verwechselst du die Begriffe.
    Foren sind zur Meinungsäußerung gedacht - auch für kritische Bemerkungen. Diese habe ich leider - und zu recht - öfters kundgetan.
    - "es treibt mich immer wieder hier her",
    weil es trotzdem interessante Themen gibt,
    weil dieses Forum eine bunte Palette vieler Couleurs bietet,
    weil dieses Forum leider auch ein Beispiel ist für den zunehmenden Verfall von Umgangston und Schriftstil einiger User.

Ein glaubhafter Beweis für ein niveauvolles Forum ist z.B. das CB500-Forum :rockz:

Da ich viele Jahre mit Jugendlichen zu tun hatte, sei es im Motorradsport als Wettkämpfer und Trainer, in Bildung und Beruf - kann ich mir ein Urteil erlauben.

Zum Abi-Kommentar:
    - viele protzen mit ihrem Abi - sogar auf den Heckscheiben ihres Autos
    - viele habens aber nicht drauf, weil deren erbrachten Abschlüsse kein fundiertes Wissen belegen. Es reicht nicht, z.B. mathematisch-physikalische Vorgänge für die Prüfungen auswendig zu lernen, statt diese zu jeder Zeit ableiten zu können. Logisches Denken und Handeln ist gefragt.

So, nun dürft ihr mich auch aus dem Forum verbannen.

• Es gibt foren die sind noch mal 10mal mehr größer als dieses hier. Aber hier ist halt irgendwie mehr technische sachen und gibt ja son paar bauern trampel^^ die auf ihr meinung bestehen. ist wie nen uralter dörfer kampf^^

rofl in andern foren gibts auch 100mal mehr banns weniger als mehr maliges mündliches ermahnen. und viel mehr mods^^ die rechte ham user zu bahnen. Aber da gibts immer nen grund so wie nen verwarnungs system und warum er gebanndt wurden ist.

Aber thalion will ja kein verwarnungs system einbauen :(

• -g- da scheint etwas an dir vorrübergegangen zu sein Ads...überprüfe das lieber nochmal....

ich will nicht hören: ich kenne foren da gehts besser zu die größer sind...sondern links dazu bitte schön um mir selber ein bild zu machen...

PS: Das CB500 Forum kenn ich denn ein guter Kumpel ist dort unterwegs (hat ne CB) und er kotzt jedes mal ab wenn ich mal zusehe wie er da rumsurft, weil nur nappels unterwegs sind ;)

also bitte keine vergleiche mehr mit cb500 foren...haha...*kugel* ich komm net mehr raus...das war das beste was diesen monat kam...danke f1 für den spaß....

hmm..nagut abi diskussion hatten wa schonmal....ist sinnlos...da hat jeder seine ansichten...warum stört dich ein aufkleber? andere leute ham doch auf den autos auch die bezeichnung drauf, damit jeder sieht dasses ein bmw ist oder sonstewas....
    und wer hindert hauptschüler daran, "Fachoberschulreife 06" dranzukleben....3mla darfste raten warums keiner macht....

wenn du nun ganz anderer meinung bist, so akzeptiere ich das gerne....ich sagte ja man brauchs nicht zu diskutieren...
    versuche nur das an logischen beispielen festzumachen....

Die hast du mit dem Vergleichsforum's-Brüller nun leider ein wenig verplant.
    Ausserdem sagte ich ein Forum für diese Altersklasse....welcher 12jährige
    fährt CB500?
    Und ich merke an der dennoch ruhigen auseinandersetzung mit dir, dass man mit älteren, die auch schonmal in ein cb500 forum dürfen :wink: , alles gediegen bequatschen kann, auch bei unterschiedlicher auffassung!

Bin also weiterhin auf der Suche nach ernsthaften Vergleichen....danke schonmal...

kenn auch andere Foren mit ähnlicher Altersstruktur (bsp. http://%22http//www.developia.de%22) auf denen es noch schlimmer zu geht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!