Hi Leute,
ich möchte mal etwas ansprechen und hoffe dass sich einige dabei auch angesprochen fühlen.
Mir ist der rauhe, sehr oft beleidigende Umgangston hier aufgefallen, was aber nicht nur unter den "Neulingen" verbreitet ist, sonder auch unter den Moderatoren und den alteingesessenen...ich mein lest euch nur mal ein paar aktuelle threads durch. Da wird in einem Thread z.B. wo jemand um Hilfe bittet das Thema garnicht mehr angesprochen, sondern nur noch erwähnt wie bedeppert der andere doch ist weil er es so macht und nicht wie man selbst usw. Natürlich lässt der andere das nicht auf sich sitzen und gibt paroli.
Muss das denn sein ?
Lest ihr nicht auch viel lieber durchstrukturierte und sachliche Threads, anstatt solche wo der Lesefluss durch solche posts gänzlich zerstört wird ?
Ich meine dass ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung die ich schon allein in den paar Tagen wo ich hier aktiv versuche mitzumachen machen durfte.
Oft entstehen solche Streitereien nur aus einem Missverständnis heraus, man kann nun mal nicht immer so schreiben wie man redet...
Manchen fehlt aber auch die nötige Reife möchte ich sagen, wenn jemand sein Moped vorstellt und um Einschätzung bzw. Bewertung seiner Schweissesarbeit bittet und es kommen nur Antworten wie "sieht scheisse aus", "sone drecksbude" usw. denkt ihr das hilft demnjenigen weiter ?
Denkt mal drüber nach, das macht keinen guten Eindruck nach außen, ganz davon abgesehen von dem Eindruck den man bezüglich mancher Leute bekommt.
Durchatmen hilft manchmal schon, anstatt gleich auf [absenden] zu klicken.
Wenn ihr anderer Meinung seit alá "innem Mopedforum gehts nu ma härter zu als in nem Barbie Forum" dann schreibt meinetwegen.
Mir macht es jedoch keinen großen Spaß hier zu lesen und mich zu beteiligen wenn nur auf sich rumgehackt wird.
in diesem sinne,
mfg
mUschel