Wie viel ist eine "neue" S70 C wert?

• Moin,

Ich hab vor einiger Zeit die S70 Comfort meines Vaters bekommen :thumbup: , und wollt mich mal interessehalber erkundigen, wie viel sie wert is.

Ist sozusagen im neu-zustand
    Sie wurde 1990 gekauft (davor...?) und stand seit dem rum, hat außerdem nur 350 km runter.
    Alle Teile sind Original, außer: Zündkerze (M14-260 BERU Isolator Spezial), Reifen (70€ Heidenau Reifen set inkl. Schläuche und Felgenband), die Dichtungen des Vergasers und vom Benzinhahn und die Batterie.
    Der Tank ist (fast) rostfrei, Rahmen und Verkleidung ist komplett original lackiert, ohne eine einzige Schramme oder Beule.

Auch wenn ich sie sicher behalten werde, was würde man dafür etwa bekommen?

• Eine S70 hat halt eine bei Weitem nicht so breite Käuferschicht wie eine S51, und ist daher nicht so gefragt.
    Vereinzelte Leute sind natürlich trotzdem sehr daran interessiert, da sie fast nur in den Export ging, und hier entsprechend selten ist.
    Ich habe z.B. ein halbes Jahr lang nach einem Rahmen suchen müssen, der Preis war mir dann letztenendes fast egal.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Das war auch seine Intention, dass sie niemand kauft.
    Es soll damit lediglich das höchste Gebot (unterhalb 3000EUR) bestimmt werden.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von menju32

Das war auch seine Intention, dass sie niemand kauft.
    Es soll damit lediglich das höchste Gebot (unterhalb 3000EUR) bestimmt werden.

Nur dumm wenn sich doch dann einer findet. Dann ist sie weg :thumbup:

Schon Klar. Der die Super 80 anbieten, hatte sie auch schon mit Mindestpreis drin, glaube nicht nur einmal.
    Jedenfalls war das nicht mal die Hälfte die geboten wurde, von den was er will.

• Es gibt halt Sachen, die dürfen gar nicht weg gehen, weil man sonst massive Geldverluste realisiert, da lässt man das lieber stehen, und bildet sich ein, wie wertvoll das wohl ist. Um der Sache mit Ebay auf die Sprünge zu helfen, noch bissel in Facebook pushen, da gehen 1000e Leute auf Links, wo sonst 100 drauf klicken. Das Mindestgebot halt so hoch machen, dass sie sicher nicht weggeht, drei Scheine legt doch keiner, oder etwa doch ;0}

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von Sperbär 50

Stellt sich die Frage: wer so was kauft?! Eigentlich nur Sammler. Kids die den A1 Führerschein gemacht haben, wollen mehr 125ccm Maschinen a la KTM Duke oder Yamaha MT 125.

Sehe ich auch so und Sammler haben da meist kein bedarf mehr.
    War doch zu DDR- Zeiten schon so, die den Motorradschein gemacht haben wollten dann auch MZ fahren.
    Genau deshalb war die S70 nicht so gefragt, beim Sperber war es auch nicht anders.
    Läuft nur ca.15km/h schneller und muss dazu noch alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!