https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…306934-306-4002
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau einer solchen Gabelbrücke in eine Simson? Und von welchem Modell wird die sein? Herkules Ultra?
Gruß Björn
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…306934-306-4002
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau einer solchen Gabelbrücke in eine Simson? Und von welchem Modell wird die sein? Herkules Ultra?
Gruß Björn
Habe diese Brücke mal als ms50 Brücke angeboten bekommen...
Einbau sollte kein Problem sein.Steuerrohr ist länger, also passende Schalen drehen lassen und KRL verbauen.Keine große Sache, wenn du jemanden hast, der dir die Schalen auf Maß dreht.
Ob die KRL-Sätze ala LT oder JW passen, weiß ich leider nicht.
Lass dir doch einfach mal die Maße durchgeben
Das mit dem Umbau auf KRL ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Welche Maße bräuchte ich denn?
Das sind die wichtigsten Maße.die Holmaufnahmen vergleichste mit deinen Holmen und den Abstand zw den Augen mit deiner jetzigen Brücke.
Und die Länge des Steuerrohres bis zum Gewinde is eben wichtig.
Ok danke Polle [emoji6]
So ne Brücke hätte ich günstiger abzugeben ![]()
Ok hast ne PN ![]()
Die Länge des Steuerrohres ist laut Verkäufer 165mm, Durchmesser der Holme 30mm. Abstand zwischen den Augen hat er noch nicht durchgegeben.
Aber vielleicht meldet sich Stephan M noch bei mir. ![]()
also ich geh jetz mal von einem 25mm Steuerrohrdurchmesser aus, wie auch bei Simson.
Wenn du das 32005x oben und unten verbauen willst, dann brauchst du mindestens eine Länge von 185mm ab unterer Brücke bis Anfang Gewinde Steuerrohr.
Müsste also umgeschweißt/verlängert werden.
Hätte hier noch ne passend verlängerte vom s50 da.Funktioniert sicher genauso wie diese, in Verbindung mit einer Enduroklemmgabelbrücke
165mm Länge und 30mm Klemmung stimmt. Holmabstand sind 160mm
Das Steuerrohr hat einen Durchmesser von 27mm, dafür braucht ihr diese KGL 27X48X14mm
http://www.ebay.de/itm/2907817430…K%3AMEBIDX%3AIT
Hatte so eine Brücke schon mal bei mir verbaut,die Steuerohrlänge reicht aus,es muss nichts am Simson Rahmen gekürzt werden.
So eine Brücke hab ich auch noch da,die kann ich günstig ab geben, falls einer von Euch eine brauch.
MfG Gym!
Ok danke Gym. Ich schreib dir mal ne PN.
Gesendet von meinem iBrett
Steuerrohrlänge 165 und 2x 14mm hohe Lager und kein Umbau nötig?Na da bin ich ja mal gespannt
Polle du nimmst mir wieder jegliche Hoffnung [emoji848]
Bei mir sah der Umbau damals so aus und es musste nichts am Rahmen geändert werden.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160913/temp/x4unhg2m.jpg]
Dann saß aber das KRL sicher auf dem Gewinde.Zumindest zum groeßten Teil, richtig?
Kauf nur,Björn.Es is alles machbar
edit:
Also 140mm Rahmenstirnrohrlänge +2x 14mm Lagerhöhe= 168mm
Da würde das Lager oben 3mm auf dem Gewinde laufen, was meiner Meinung nach aber vernachlässigbar wäre
Ja das wird so gewesen sein.
verkaufste das so wie auf dem Bild?
Nein die Brücke auf dem Bild ist schon lange verkauft.Habe aber noch eine Ersatz Brücke im Original Zustand da,die ich nicht mehr brauche.
Auch wenn das hier schon ein paar Tage alt ist, muss ich mich dennoch zu Wort melden. Ich fahre dies Gabelbrücke selbst, mit Eintragung, und das einzige was mich damals vor ein Problem gestellt hatte, war die große Mutter. Die Originale war viel zu dick um mit Kegelrollenlagern verbaut werden zu können. Totoking hat mir dann eine anfertigen lassen. Ansonsten passt das P'n'P. Lenkanschlag, wenn man einen Enduro Rahmen hat ist auch ganz einfach zu lösen. Einfach ein dickeres Blechstück, ca. 3mm Stärke, zu einem U zusammenbiegen und über die Lasche der Enduro Öse schieben und mit festschrauben. Bei mir hab ich das U noch mit einem passenden 5mm Blech aufgefüllt und verschweissen lassen.
Also mit ein klein wenig Arbeit und Phantasie bei der Problemlösung hat man eine super Gabelbrücke, bei Bedarf mit Strassenzulasung, und deutlich mehr Verwindungssteiffigkeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!