Hallo Gemeinde ich habe mal zwei Billigkolben besorgt, was sagt ihr zu den messwerten Ovalität/Konizität?
Bewertung ungarische Kolben
-
-
Hast du bei dem S70 richtig gemessen? Ist A wirklich größer als B und C größer als D?
-
nö kleiner oder ich war beso...en
-
Wo hast du die her ?
-
Die ungarischen "Black Racing" Kolben bekommt man u.a.in dem polnischen Simson Shop von Jack Motors und in anderen Shops (aus Ungarn und CZ). Die sind ähnlich den MZA 1 Ring Kolben nur das der Kolbenring 1,5mm und nicht 1,2mm stark ist. Die bekommt man auch in 2 Ring Ausführung. Gr.
-
Eigtl wollte ich nen Kolben mit mittigem PIN, was diese nicht haben, ferner ging es darum, ob die nachgedreht werden müssen oder nicht, deshalb hab ich mal die Messbilder hochgeladen, zwei davon kosten soviel wie ein MZAabgedreht.
-
Sehr interessant!
-
Einbauen und gucken ob sie was taugen.
Am besten in nem scharfen Zylinder. -
Da bin ich mal gespannt ob sie was taugen !
-
Kannst ja mal bei JM nachfragen , die bieten ja ein Zylinderset mit den Kolben an. Laut polnischen User der hier vertreten ist, müssen die leicht nachgearbeitet werden......die nachgearbeiteten 1-Ring Kolben von MZA bekommt man auch bei JM günstig. Das nimmt sich kaum etwas zu den Black Racing Kolben. Gr.
-
-
Kommt drauf an was du dort für einen Auspuff dran hängst.
Aber ja, ich denke rein von den Steuerzeiten her kann man von einem scharfen Zylinder sprechen. -
Ok ja, das Moped wird etwas über den SP04 und den 19mm Vergaser gedrosselt.
Denke ein Dailyrace R und ein 21er Vergaser wären besser für das Moped, aber dazu fehlt mir das Kleingeld. -
So jetzt ist der Zylinder und Kolben verbaut.
Hab jetzt die ersten 30Km runter.Leider höre ich ein Rasseln bei ca 6500u/Min dieses verschwindet bei ca 7500u/min aber wieder.
Vielleicht geht das ja noch in den nächsten 200km weg.Hier mal Bilder vom Zylinder.
-
ist das der 40,98 oder der 44,97 kolben und wurfe der drauf vermessen und eingeschliffen oder nir zusammen gesteckt was da war?
-
Das ist der 44,97er Kolben.
Und ja Schande über mich, ich hab nur zusammen gesteckt.
Wäre ja dann im schlimmsen Fall ein Einbauspiel von 0,05 wenn der Zylinder 45,01 wäre und der Kolben 44,96 wäre.Wenn alles Maßhaltig wäre, hätte ich ein Ebs von 0,3mm.
-
Du hättest natürlich auch von JM den MZA-1Ring Kolben in "Toczony" (nachgearbeitet) nehmen können....Gr.
-
Ja das hätte ich natürlich, aber ich wollte den Black Racing Kolben testen.
-
Stimmt auch wieder. Obwohl, bei den MZA 1-Ring Kolben drehen die etwas zuviel vom Kolbenhemd ab (unter der Kolbenbolzen Bohrung). Gr.
-
Der BR Kolben ist übrigens nicht abgedreht gewesen.
Das Kobo Auge musste ich nacharbeiten und auf den Flächen für die Anlaufscheiben waren Gussreste, die ich abfeilen musste (Auf jeder Seite min. 1mm)Wenns nicht hält wird die Ursache gesucht, dann ist das halt so und ihr wisst bescheid.
Je nach Zustand des Zylinders wird entweder ein MZA 1 Ring nachgesteckt oder ein ZT Einring mit Einlassseitigem Pin eingeschliffen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!