Gute Bremsbacken für schnellen Simson SR 2

• Hat jemand Erfahrung ,welche Bremsbacken mit guter Bremsleistung für den SR 2 empfehlenswert sind ? Die sollen vorn meine geplante Sprintfuhre einbremsen,hinten ist ja ein Rad vom 51er drin ,da stellt sich die Frage nicht .Hatte mit den Dingern von " Ostoase " geliebäugelt ,aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Tip ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Das Projekt ist schon recht weit fortgeschritten,was mich jetzt einbremst ,ist das sch...Wetter und die teilweise Abhängigkeit von Fremdarbeiten wie z.B. Sandstrahlen .Eigentlich ziehe ich etwas Angefangenes rigoros ohne Pause durch .Allein die Lackierarbeiten werden wohl dieses Jahr mangels beheiztem Raum nichts werden .Die ganze Kiste soll ja dem originalen SR 2 ,einschließlich originaler Lackierung plus Linierung, sehr ähnlich sein.Ich mache immer fleißig Bilder ,wenn alles fertig ist stelle ich die hier ein .

• Jörg, mit der Lackierung warte doch lieber! Niemals wird der Ofen schon so funktionieren, wie du es dir vorstellst.
    Nutze die kommende Saison, um dir eine Liste mit anstehenden Veränderungen anzufertigen und setze diese im Winter 17/18 um. Danach dann der Lack! Das entspannt die Lage jetzt und später. Es gibt nur Pokale für die Schnellsten, nicht für die Schönsten!

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

• Für was soll denn das Projekt dienen? Vielleicht kann ich dir da auch noch ein paar nützliche Tips geben. Bremsentechnisch habe ich mich mit den schlechten Werten abgefunden. Regelmäßig sauber machen und gut. Ich habe auf nem Teilemarkt gute neu belegte Bremsbacken gekauft. Vielleicht macht es auch Sinn die Nabe über zu drehen, falls schon eine Kante an der Bremsfläche vorhanden sein sollte.
    Gruß Paul

...MMG mopedz crew... was sonst!?

• Ja ,für was soll es dienen ...gute Frage .Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Sprinter auf Basis eines SR 2 zu bauen .Dazu wurden ein SR 2 Rahmen und ein Rahmenstück eines S 51 " verheiratet " .Mir ist völlig bewußt,das ich mit der im Vergleich zu anderen Sprintern ,viel zu schweren Kiste rein gewichtsmäßig im Nachteil bin.Einen Pokal werde ich damit wohl nie erringen ,zumindest nicht für die Sprintzeit...Über Sinn und Unsinn läßt sich hier tatsächlich streiten,aber ich möchte genauso ein Ding haben ...und wenn ich mich lediglich am Anblick erfreue .
    Noch was zur Bremse ,die auf Wälzlager umgebaute Nabe hat einen sehr guten Bremsring ohne Riefen und Kante .Mir gehts lediglich um einen" bissigen" Bremsbelag .

• Ich hoffe das du was gescheites findest.
    Bei den meisten Veranstaltungen wird sehr viel Wert auf gute Bremsen gelegt, was bei der Anmeldung kontrolliert wird und so auch richtig ist.
    Wäre ärgerlich wenn du mit dem Ofen nicht starten darfst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!