Hallo Zusammen,
Nach längerer Zeit des eher passiven Mitlesens hier im Forum möchte ich mal ein eigenes Thema starten. Mein neues Projekt ist ein Star. Der Vogel ist mir in den 90ern quasi zugeflogen. Mein Nachbar hatte ihn vor die Tür gestellt um mit dem Sperrmüll entsorgt zu werden. Baujahr müsste ich erst schauen ist aber aus den 60ern. Das Typenschild ist aber noch da. Selbst die Original Papiere habe ich noch irgendwo.
Der Star lag dann in Einzelteile zerlegt jahrelang in meiner Scheune. Letzten Februar habe ich die Teile dann sandstrahlen lassen und pulverbeschichten.
Und jetzt ist die Zeit reif ihn für nächste Saison zurück auf die Straße zu bringen.
Motor soll ein M54 werden. Dieser ist schon vorhanden. Ausgerüstet mit ein paar Kubik mehr. Aber das wird sich später ergeben. Vape-Zündung und zahlreiche Ersatzteile sind bereits eingetroffen.
Das erste was ich nun tun möchte ist mein Lando Kegelrollenlager-Set einzubauen.
Den Rahmen muss ich kürzen und den Halter für die Lampenmaske drehen und wieder befestigen. Was mir ein wenig sorge macht ist das das untere Lager ein wenig Spiel zu haben scheint auf dem Schwingenträger. Und das obere Lager sehr stramm auf den Schwingenträger drauf geht. Obwohl ich schon sämtliche Reste der Pulverbeschichtung entfernt habe.
Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag für die Lenkanschläge. Die originalen sind ja im Weg und passen nicht mehr.
Ich mache morgen nochmal ein paar mehr Bilder.