Ahhhh Okay

Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße
-
-
Von Alu auf Edelstahl, da merkt man kein unterschied.
Na ja stimmt nicht ganz, die Edelstahlfelgen brauch man halt nicht polieren, halt geringer Pflegeaufwand -
Oh doch das merkt man von Alu auf Edelstahl, is gefühlt ein halbes Moped schwerer
-
Oh doch das merkt man von Alu auf Edelstahl, is gefühlt ein halbes Moped schwererWie ? Trägst du dein Moped
Ich kann beim fahren kein unterschied feststellen, fahrt genauso Schell (oder langsam wie vorher).
Kumpel mit seiner 3 Gang und Alus, ist trotz des Gewichts Vorteil nicht schneller. -
Oh doch das merkt man von Alu auf Edelstahl, is gefühlt ein halbes Moped schwererMit dem richtigem Motor merkste das nicht so.
-
Der Motor läuft schon wirklich gut. Super zum entspannten fahren. Die Edelstahlfelgen waren noch von meiner S51 übrig. Die wird gerade neu aufgebaut und bekommt schwarze Alus. Man muss schon sagen, das Alufelgen um einiges leichter sind. Aber ein Star ist sowieso ein eher weniger sportliches Fortbewegungsmittel.
Wird sich ähnliche Verhalten wie eine größere Schwungmasse. Das System wird träger, aber nicht unbedingt langsamer. Es gibt ja auch nicht mehr Reibung.
Wenn der Star seine 80 bis 90 km/h läuft ist das mehr als genug. Über die Fahrleistungen dieses Vogels haben sich schon so einige Verkehrsteilnehmer gewundert. -
Das glaub ich! Ich hab bei meiner 1ser Schwalbe den RZT 763 auch rausgeschmissen. Das mit dem Gummis am Zylinderkopf ist bei mir auch passiert, ok, kann passieren. Aber dann ist bei 1.500 km das Krümmergewinde am Zylinder ausgerissen -> und dann wars Schrott. Fahre jetzt einen ZT 75N, den musste ich am Zylinderfuss abdrehen, so hab ich mir das erneute ausspindeln gespart. Restliches Setup ist ein BVF 21er Gaser mit 90er Hauptdüse, Luftfiltergehäuse Umbau mit 36mm K&N Pilzfilter aussen und den bereits von mir beschriebenen ZT Resoauspuff für den Gebläsemotor. Ab 5.500 U/min gibts lange Arme, bis 10.500 U/min Dampf. Seit letzter Saison hauts nun öfter den dritten Gang raus...muss da mal nach dem rechten sehen.
-
Den RZT 76/3 kann man keinem empfehlen. Vor allem bei dem Preis. Alleine die Kontur des Zylinderkopfes spricht Bände. Zum Glück gibt es genügend Alternativen. Dieses Zylinderkit ist auch der Grund warum ich nie wieder einen Zylinderkit oder Motor dort kaufen werde, egal für welchen Typ.
-
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe auch den zt Stage 2 mit der big bore KW jetzt kommt noch der zt aoa3 Reso 2019 dran und 21 er zt vergaser . Jetzt die Frage was wird passieren wenn ich den t Luftfilter mit dem Geräusche Dämpfer fahre ? Kann es sein das dann etwas kaputt geht oder hat er dann nur weniger Leistung ?
Danke und LG -
Bei zu wenig Luft dreht der Motor einfach nicht aus, und wird wahrscheinlich erstmal zu fett laufen.
Direkt kaputt geht sowas davon nicht -
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe auch den zt Stage 2 mit der big bore KW jetzt kommt noch der zt aoa3 Reso 2019 dran und 21 er zt vergaser . Jetzt die Frage was wird passieren wenn ich den t Luftfilter mit dem Geräusche Dämpfer fahre ? Kann es sein das dann etwas kaputt geht oder hat er dann nur weniger Leistung ?
Danke und LGHallo,
Welchen ZT fährst du? Den 63er? T-Luftfilter funktioniert gut. Allerdings sollte man den Originalen Geräuschdämpfer nicht verwenden. Das drosselt sehr stark. Du könntest mal einen alternativen Einsatz probieren. Das ist ein abgeschnittenes Stück Trichter. Man könnte auch eine stabile Plastik Flasche (Mehrweg
) dafür nutzen. Das reduziert die Geräuschentwicklung merklich ohne viel Leistung zu verschenken.
Viele Grüße
Norman
-
Hier geht es auch mal wieder weiter. Leider mit weniger guten Neuigkeiten. Aber so ist das wenn man im Vorfeld nicht gründlich genug arbeitet. Der Neuaufbau ging ja damals ziemlich sporadisch mit dem Pulvern der Teile los. Den Rahmen hatte ich mir im Detail gar nicht angeschaut. Auffällig war schon immer ein etwas schräg stehender Ständer. Die linke Fussraste war auch mit umfangreichen Schweißnähten am Rahmen befestigt. Als mein Junior sich den Star kürzlich ausgeborgt hatte und mit der Fussrate am Laternenmast hängen geblieben ist steht nun eine Restaurierung des Rahmens an.
Also erstmal auseinander bauen und Bestandsaufnahme.
Fussrastenträger und Ständerrohr sind Schrott. Mittlerweile sind die defekten Teile draußen und der Rahmen ist gestrahlt (nie wieder Pulver am Vogel). Aktuell warte ich auf den Lackierer. -
Iiihhh, ja das übliche Leid...
Bei mir hat der Vorbesitzer mehr schlecht als Recht auch drüber gebraten. Hält Gott sei dank aber.
Sieht dafür aber scheiße aus -
Der Rahmen ist wieder fit. Nur noch zusammenbauen.
-
Hat sich nochmal jemand mit dem Luftfilterumbau am Star befasst. Ich überlege mir den von Reichtuning zu holen: http://www.reichtuning.de/_luftfilteraen…derung_star.php aktuell bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Zylinder - hatte den 63er von LT und den 63er Stage 1 von ZT im Auge. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Filtern von Reich
-
Der Frank Knoppe aus Youtube hatte den mal getestet an seinem Star. Hat irgendwie nicht ausgereicht von der Luftmenge.
-
Der Knoppe hat gerade eben nen neues Video mit nem neuen Luffi von Sim-opti reingestellt.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und kriegt wohl auch genug Luft.
Nur leider nix zum Preis… -
Beim Luftfilter gibt es bei mir auch Neuigkeiten. Wenn es interessiert kann ich am Wochenende ein paar Bilder einstellen. Es ist im Prinzip eine Kombination vom ersten Umbau des Originalfilters mit der nachfolgenden Version im Batteriekasten.
Vergaser ist ein Mikuni VM20. Im Vergleich zum T-Filter mit 2 Patronen konnte die Hauptdüse gleich bleiben.Luft gibt es also genug. Nur die Lautstärke ist jetzt angenehm leise. -
Klar, mich interessiert es auf jeden Fall.
-
Dito.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!