Hallo,
Da Zt-Tuning gerade in den Winterferien ist, stelle ich meine Frage einfach mal hier. Undzwar, entsprechen die VM 20 Hauptdüsen der Größe der BVF Hauptdüsen?
MfG DerUmBauer
ZT VM 20 Hauptdüsengröße
-
-
Beim VM weiß ich es nicht ,aber bei Mikuni gibt es eine Umrechnungstabelle .Diese findest Du auf der LT -Seite. Beim VM eine BVF -Düse zu fahren kann Probleme verursachen ...je nach verbauter Nadel bzw. Nadelstellung ,kann es passieren ,das die Nadel in der BVF-Düse aufliegt ,weil diese im Vergleich zur Originaldüse nicht tief genug ist .Die originalen Düsen haben eine andere Bauform ,sind ca. doppelt so lang .
Wenn die Nadel in der Düse aufliegt ,kann der Schieber nicht bis ganz unten gleiten und Du wunderst Dich ,warum das Standgas so hoch ist ... -
Hallo, ja die Düsen haben die selbe Größe. Allerdings passen die BVF düsen nicht in den Mikuni Nachbau.
Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
-
Der ZT-VM 20 kommt mit weniger Bohrungsdurchmesser aus.
Ein 20er BVF benötigt eine HD Zwischen 100-110.
Der ZT-VM 20 kommt meistens gut mit einer 95er HD aus.
Ist aber nicht mein letztes Wort,aber generell sollte dies zutreffen.
Kerzenfarbe kontrollieren natürlich nicht vergessen.
MfG.
-
Schonmal danke für die zahlreichen Antworten. Mein Zylinder soll mit original Mikuni mit einer 180er Hauptdüse gefahren werden. Da ich nun aber einen Nachbau habe und es für die Nachbauten keine 180er gibt muss es ja der BVF Größe entsprechen. Also muss ich mir glaube ich eine 125er Hauptdüse kaufen oder?
MfG -
...das kann man nie generell so sagen .LT liefert den Mikuni mit 180er und z.B. SM mit 150er HD aus .Die 150er hat auf Anhieb bei mir gepaßt .Entscheidend ist der Filterumbau mit Luftmenge und der Auspuff .
-
Ich meinte jetzt ob die 180er original Mikuni in BVF Größe 125 ist?
-
-
Zitat von StevenMD
Der ZT-VM 20 kommt mit weniger Bohrungsdurchmesser aus.
Ein 20er BVF benötigt eine HD Zwischen 100-110.
Der ZT-VM 20 kommt meistens gut mit einer 95er HD aus.
Ist aber nicht mein letztes Wort,aber generell sollte dies zutreffen.
Kerzenfarbe kontrollieren natürlich nicht vergessen.
MfG.
Das kann ich so zu 100% bestätigen
-
hab ne 165 im vm20 im Sperber mit der dicken nadel.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Dankeschön für die zahlreichen Antworten. Hat mir alles sehr weitergeholfen.
MfG
...achja und guten Rutsch an euch alle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!