Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich ein normales Simsonrad mit Trommelbremse in eine DT 125 Gabel bekomme? Die Lösung von Mr_X_oO fand ich jetzt nicht so toll. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mit freundlichen Grüßen
Simsonrad in DT 125 Gabel
-
-
Vielleicht mal selbst ein Kopf machen
-
Tut mir Leid, aber ich bin noch ziemlich neu in der Tuning Szene. Deswegen fällt mir leider nichts ein. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Mit freundlichen Grüßen -
Bitte nicht falsch verstehen aber ich finde es unsinnig für jede Veränderungen am Fahrzeug ein Thema zu eröffnen.
Und noch schlechter finde ich es wenn man erwarten das einem alles vor die Füße gelegt wird.
Nimm dir doch erstmal die teile und probier wie es gehen könnte, wenn du dann an einem Punkt nicht weiter kommst kannst du ja mit deinen bisherigen Resultat dein daraus resultierendendes Problem schildern.Aber ich denke nicht das es viele User gibt die ständig das denken für andere übernehmen wollen.
Ist nicht böse gemeint.
Mach es doch wie Mr x oo und verbesser einfach was die nicht gefällt. Es muss ja schließlich einen Grund geben warum es dir nicht gefällt.
-
Und nichts für Ungut.. Die Gabel ist wirklich nicht gerade die Beste und dann auch noch mit Trommel. Dann kannst du das ganze gleich Stino lassen.
Steck mal alles zusammen, soweit wie du kommst und dann berichte. Kleiner Tipp: Mit ner MZ Trommel wirst du dich um einiges leichter tun. -
Zitat von DerUmBauer
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich ein normales Simsonrad mit Trommelbremse in eine DT 125 Gabel bekomme? Die Lösung von Mr_X_oO fand ich jetzt nicht so toll. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mit freundlichen GrüßenUnd noch eine Anmerkung:
Wer ist Mr_X_oO?
Was hat er denn gemacht?Du kannst nicht von anderen Usern erwarten hier erstmal das Forum zu durchsuchen um herauszufinden was dieser Mensch denn überhaupt umgebaut hat.
Immer einen Link/Verweis auf das jeweilige Thema mit dazu schreiben.
Bilder helfen auch immer weiter. -
fürn schnelles Straßenmoped mag die Gabel ok sein, im Gelände haste damit keinen Spaß.
Hätte ne Suzuki DR125 Gabel abzugeben.Die funktioniert astrein
-
Hallo,
Polle, passt das original Simsonrad denn in die Gabel rein?
Ja, sollte gehen.
-
Auch mit der Bremsankerplatte, weil da ist ja eine Auskerbung für das Gabelbein der original Telegabel.
Zitat von DerUmBauer
Auch mit der Bremsankerplatte, weil da ist ja eine Auskerbung für das Gabelbein der original Telegabel.
Mit freundlichen GrüßenDa könnte man eine Ankerplatte aus der Vogelserie nehmen und mit einer Drehmomentstütze an die Gabel schrauben wie bei MZ, oder gleich auf MZ Rad&Bremse wechseln.
Was hastn vor?Moped fürn Acker oder willst damit auch auf die Straße? -
Der Umbau auf Stino Simson Rad ist genau der Selbe wie bei der DT Gabel.
-
das is richtig, aber der Umbau lohnt bei der DT Gabel nicht weil die DT Gabel nicht der Hit is.Zudem is die DR Gabel für 12er Achse.DT hat 15
-
Das Moped soll nur für'n Acker sein.
-
Würde die eigentlich gehen: http://www.ebay.de/itm/like/26264…_noapp=true&tag Weil die hat ja die Aussparung nicht.
Dein link geht nicht.
-
Klar würde die gehen. Brauchst nur ne Drehmomentstütze.
-
Gibt es hier jemanden der solche Drehmomentstützen fräst, weil zu kaufen habe ich keine gesehen.
-
Hätte alles da...
-
Was willst du da fräsen, Stück flachstahl und die benötigten Löcher gebohrt.
Man muß nicht alles kaufen, nur eben mal paar Minuten den Kopf bemühen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!