Vorrichtungen/Teile Getriebewechsel S51

  • Hallo.

    Brauche ich zum demontieren des Motors nur das Trennwerkzeug der Gehäusehälften ? Oder sind noch andere Spezialwerkzeuge für das wechseln des Getriebes notwendig ?

    Wie muss das Spiel der Schaltwalze axial sein ?
    Brauche ja dafür eine Anlaufscheibe.

    SNH oder SKF Lager ? C3 ?

  • Ich empfehle dir einfach mal dieses Video, dort ist alles bestens erklärt.

    Lagerhersteller ist im Endeffekt dir überlassen, ich würde SKF nehmen. C3 ist in Ordnung.


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  • Trennen geht, ohne Primärblockierer und Kickfederspanner wirds aber schon Pfusch. Wenn die KW wieder rein soll brauchs nen Abzieher für die KW-Lager

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Zitat von Stephan M

    Trennen geht, ohne Primärblockierer und Kickfederspanner wirds aber schon Pfusch. Wenn die KW wieder rein soll brauchs nen Abzieher für die KW-Lager

    Ist beides vorhanden.

    Anzieher KW Lager brauche ich ja nicht wenn die KW drin bleiben soll ?

  • Die Ziehkeilwelle kann ich wo etwas herausziehen ?

    Weil diese ist beim neuen Getriebe drin. Sonst kann man ja die Schaltgabel nicht in die Ringnut stecken.

    Also die Kugeln fallen nur raus wenn man die Welle ganz herauszieht oder ?

  • "Also die Kugeln fallen nur raus wenn man die Welle ganz herauszieht oder ? "
    Jein, Wenn du die über die Schaltstellung vom 1. Gang raus ziehst, fallen die ersten Kugeln
    Die von der schaltungs Arretierung.
    Du solltest mal das Video

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    anschauen, da ist auch der Einbau der Schaltgabel erklärt.

  • Da musst du schon mal sagen viel cm die raus schaut.
    Du hast die Welle drin und noch nicht mal alle Lager wenn ich das richtig sehe ?
    Man sollte sich schon beim der Montage an die Reihenfolge halten wie es im Video gezeigt wird, sonst wird's schnell Murks.

  • Noch eine Frage zwecks Montage. Gibt es eine Alternative für den KW Lager Einschlagdorn ? (Rechte Seite)

    Oder erst die Lager auf KW und Abtriebswelle und nur die Gehäusehälfte warm machen ?

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