Rundkurs Berlin bis Hamburg

• Hallo zusammen.
    Ich wollte mal fragen ob sich in den Jahren bei euch neue Quellen für strecken aufgetan haben. Go Kart etc....
    Das ganze im Gebietskreis von Hamburg bis Berlin Rostock Lübeck. ...In diesem Radius etwa. Um 2008/09 war es mal möglich in schönelinde noch zu fahren was aber auf 2 Veranstaltungen eingegrenzt wurde.... harzring gilt hier definitiv als zu weit/zeitlich ungünstig zum fahren.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Adresse an die man sich wenden kann.

Mfg!

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Die templiner strecke haben wir auch ins Auge gefasst. War heute leider niemand zu erreichen.
    Die Strecke sieht nur etwas lang aus mit vielen geraden. Aber das müsste man dann wirklich erstmal testen. Ich rufe dort morgen nochmals an und versuche mal ein wenig zu erfahren wie sie zu der ostmoped Geschichte stehen.

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Templin ist eine saugeile Strecke. Genau richtig für Simson. Viel viel geiler als Schönerlinde. Fahren ist so ziemlich das ganze Jahr über möglich (keine Winterpause).
    Abwechselnd mit den Karts.. Ggf. mal zusammen mit SuMos oder Scootern. Was aber überhaupt nicht stört.
    Unter der Woche und außerhalb der Ferien kann man eigentlich ohne Voranmeldung dort hin.

• Ich habe mal 1 2 Infos eingeholt.

32euro pro tag. Dafür von 0900-1300/1500-1900uhr fahren.

Das ganze geschieht unter der Woche meist durchgängig. Wochenende im Wechsel mit karts.... 10 min 10min........
    Verpflegung gibt es eine Gaststätte mit annehmbaren Preisen. Man kann bei einer gr. Gruppe,so ab 10personen sich anmelden was dann in der Planung berücksichtigt werden würde vom fahren.

Für uns würde nur das Wochenende in frage kommen außerhalb vom Urlaub.

Evtl. Finden sich ja hier ein paar Leute. Hat ja schon 2 mal geklappt "damals" in schönelinde

Wir wären 2-3 personen;)

fahren okay......

• Wenn wir dann ein paar mehr Leute zusammen bekommen, würde ich auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen.
    Templin wäre mit 100km aber quasi vor der Haustür. Für Nico hingegen eher eine kleine Weltreise.

• Genau dies war der Grund für diese anfrage.
    Bei uns ist da dichteste harzring. Fahrzeit mit 100durschnittlich 3h..... Das ist einfach viel zuviel für ein bisschen Moped fahren....

Deutschland weit heisst dann nämlich meist Richtung Polen....Wie in allem was Simson angeht....

fahren okay......

• Ihr könntet ja mal mit den Fußrastenraudis Kontakt aufnehmen. Die sind zumindest vor zwei, drei Jahren in Templin ab und an mit mehreren Mopeds auf der Piste gewesen.
    Weiß aber nicht ob die das immernoch machen.
    Man hat da aber auch zu zweit oder alleine ne Menge Spaß. Ich bin jedenfalls begeistert von der Strecke und dem Drumherum. Man kann sich auch seine Rundenzeiten ausdrucken lassen.

• Also vielleicht kam das nicht so zum ausdruck...Da will niemand hin;)
    Dann können wir auch in der gp mit fahren und tage im Auto auf der bahn verbringen

fahren okay......

• Ich wollte nur klarstellen das man nicht nach Polen muss.

Aber egal, ich will das hier auch gar nicht zerreden.
    Renä deine obere strecke wird wohl zu groß sein für Moped.
    Ist ja auch nicht schön wenn man immer Vollgas fahren kann

• Vielleicht könnten wir uns da auf ein Datum einigen. Würde dir da die Entscheidung überlassen reneä. Natürlich nicht zu spät im Juli da dann bald Harri ist und wenn was Schrott geht;)

...evtl. bekommen wir hier ja paar Leute zusammen das wir auf 10 oder mehr kommen. Wäre ja ne coole sache und macht umso mehr spass

fahren okay......

• Wenn ihr euch Strecken sucht, dann sollten die ca. ~ 1 km lang sein.
    Wir waren schon in Belgien in Mettet fahren, das waren etwas mehr als 2 km und das ist einfach zu viel für unser Gerümpel a la SimsonGP.
    Da kann man mit den Classic-Racern und Fahrradreifen fahren, weil das dann in Richtung >130 km/h und Windschatten haschen für Dünnlinge geht. Spaßig war das jedenfalls nicht.

• Wir werden wohl nicht so viele werden;)

fahren okay......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!