2 Zündkerzen nacheinander gekillt Ursache?

• Nabend,

Erstmal mein Setup: 85/4ccm, Mikuni, Vape und ZT Reso...

Habe heut 2 Kerzen nacheinander gekillt, es hatte angefangen mit Zündaussetzern, dann erfolgte keine Zündung mehr, dann ging Sie doch nochmal an aber konnte sie nur bei hohen Drehzahlen am leben halten, bei niedrigen Drehzahlen viel die Zündung sofort aus. Zuhause angekommen, war die Kerze dann tot. Das Spiel ereignete sich genau 2mal. Mit der neuen 2ten Kerze ganz genau das gleiche.

Beides waren Isolator Spezial 260, soll es etwa an den heutigen Temperaturen von über 30° gelegen haben? Hatte damit sonst nie Probleme.

Mehr konnte ich heut noch nicht versuchen, ich würde als nächstes mal den Keil am Schungrad kontrollieren.

Jemand andere Ideen oder Vorschläge?

• So siehts aus,hab in letzter Zeit auch einige neue Isolator gehabt die nach paar km hinüber waren... irgendwie taugen die nicht mehr viel.
    Gerade bei Motoren mit Drehzahlen über 10k fahre ich nur NGK. Mache ne b8hs oder b9hs rein und fertig.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Mess mal den Widerstand mit nem 3V Ohmmeter...ich tippe darauf, das der Widerstand zum Mittelelektrodenkopf weggebrannt ist.

Hast mal nen Bild?

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

• NGK kann ich mal ausprobieren, muss ich heut mal eine besorgen.

Komisch war halt das beide Kerzen nach nem ziemlich steilen Berg kaputt gegangen sind, vermutlich doch die beanspruchung zu hoch. Mit der Neuen Isolator konnte ich noch schöne im Dorf rumfahren (Auch schnell und ausgedreht) aber nach dem steilen Anstieg war Schluss.

Zitat von bommels_k2

Mess mal den Widerstand mit nem 3V Ohmmeter...ich tippe darauf, das der Widerstand zum Mittelelektrodenkopf weggebrannt ist.

Hast mal nen Bild?

Hab leider nichts zum messen da, ein Bild kann ich aber bestimmt heut Nachmittag mal nachreichen.

Tim

• Wenn die Zündspule kaputt ist geht das Moped aus wenn es warm ist. Und wenn die Grundplatte durch ist geht es entweder gar nicht mehr oder Stottert und läuft unrund.

So sind jetzt zumindest meine Erfahrungen.

Alle Angaben ohne Gewähr :P

Mfg Buchi

Buchi sein heißt anders sein. :D

• Zitat von Timme

Beru

Mit den hatte ich noch keine Probleme.
    Bin gespannt aufs Bild von den Kerzen, denke mal wird Thermisch überbelastet sein zb. durch Falsch Luft, Zündung zu früh

• Nachbauisolator hat bei mir noch nie lang gehalten.

Denen wird ja auch nachgesagt, 10er packung und 7 kannste weghauen.

Im MZ Forum gibts Bilder von der Herstellung...

Ob sich die 2 hersteller was nehmen weiß ich nicht.

habe NGK und seitdem ruhe.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Gesagt wird viel wenn der Tag lang ist.
    Nur viele wissen schon nicht das es Isolator Kerzen von Beru und AKA gibt.
    Auch glaube ich nicht das Beru Ausschuss mit sein Namen verkauft.
    Wenn man bedenkt was alles so an Plagiate so auftaucht........

• Also bei mir gehen von 100 beru 100 . Kommt auch immer auf das Drumherum an .... Ordentlich Masse , ordentlich eingestellte Zündung, ordentliches Öl, ordentlicher Sprit und und und....

• Elektrodenabstand hast aber richtig eingestellt oder ? Nich das sich ne Dreckbrücke gebildet hat?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Bei mir lag es mal am 1KOhm Kerzenstecker das die Zündkerzen permanent kaputt gingen. Habe dann einen 5KOhm Stecker verbaut und nie wieder das Problem gehabt. Ebenfalls mit Vape Zündung und Isolator Spezial 260 und NGK B9HS

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!