Ihr habt alle keine Ahnung! Fragt lieber SSW-Tuning
-
-
Zitat von Duoje
Ihr habt Recht !
Aber ich habe aus persönlichen Gründen einfach nicht die Power jetzt loszuschiessen.
Ich denke das der Tread wenn SSW-T aufgerufen wird, auch erscheint.
Der Zylinder ist mit der SSW Rechnung und Erklärung zum Schleifen geschickt. Ich hoffe, dass der zu Retten ist.
Tut mir ehrlich Leid, aber schaffe ich nicht.
Ehrlich gesagt, würde bei einer Klage auch nicht viel was heraus kommen. Das hatte ich alles schon einmal. Ich weiß ja nicht ob Du eine Rechtsschutzversicherung hast ?! Bei meiner habe ich 150€ SB. Die RS-Vers. übernimmt den Fall auch nur bei Aussicht auf Erfolg. Also das war ok, dann geklagt, dann sind erst einmal die 150€ SB fällig. Und zu Schluß gab es durch den Richter einen Vergleich. Dann hat man im ungünstigsten Fall nicht mal die 150€ SB wieder raus.....
-
Haha, hab letztens noch einen Dichtungssatz für einen Motor bei dem über eBay gekauft, Versand dauerte und dann hat er noch 2 Dichtungen vergessen. Zum Glück schraube ich selbst an meinen Motoren. Das was hier geschrieben wird ist ja der Hammer!
-
In einem anderen Video auf Youtube hat einer gezeigt, dass die ihm einen Tuningzylinder mit einem "1-Ring Tuningkolben" verkauft haben - Bekommen hat er einen normalen Zweiringkolben, bei dem sie einfach den unteren Ring weggelassen haben
-
Finger weg.
-
Es geht weiter!
Die Laufeinheit ging zu Firma Lang.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29641570tk.jpg]
Auf der 2. Seite kamen noch 15 € für das nacharbeiten des Kopfes hinzu.
Dann meineMail. Man beachte die Zeitstempel aller Mails vom selben Abend:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29641690sh.jpg]
SSW mail:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29641692au.jpg]
Meine Antwort(Zitate sind leider nicht abgesetzt):
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29641691uy.jpg]
SSw:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29641740kt.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29641741cl.jpg]
Ich stehe früh auf und bin um 22Uhr schon am Einduseln.
Da rief Herr Weber an.
Firma Lang ist keine eingetragene Firma(Handelskammer?).
Deshalb kann er keine Gewährleistung geben.
Mein Verhalten sei unmöglich.
Er hat eine Rechtsschutzversicherung.So ganz kann ich hier nicht alles wiedergeben. Ich war zu Müde. Aber es war extrem und mir wurde es zu albern.
Deshalb legte ich auf.
Gleich darauf rief er wieder an.
Meine Frau nahm an und wurde sofort beschimpft.
Ich wäre Blöd und gehöre in den Kindergarten.
Meine Frau legte auf.Mein Telefon Log:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29641793sy.jpg]
Ohne Kommentar!
-
Ich hätte ihn gefragt ob die Rechtschutzversicherung auch die Zeit ersetzt, die er wegen Betrug und unlauteren Geschäftspraktiken absitzen könnte. Desweiteren ob er denn eine Ahnung von Sachmängelhaftung hat, und wie er auf eine Durchsuchung wegen Steuerhinterziehung reagieren würde.
-
Hallo Mr.E,
ja da hast Du recht.
Aber ich habe das Geld abgeschrieben und ärgere mich nicht mehr darüber.
Das was ich hier mache, ist Ihn vorführen.
Dadurch kann jeder der das liest sein eigenes Urteil bilden.
Jetzt ist das auch erstmal zu Ende. Es sei denn, die von ihm eingesetzte Kurbelwelle ist die Alte oder beim Reinsetzen beschädigt worden.Jetzt noch der Rest nur kopiert:
Ich schrieb:ZitatSehr geehrter Herr Weber,
sicherlich bereuen Sie Ihre späten gestrigen Mails/Telefonate.Aber keine Panik, ich bewerte diese als cholerische Überreaktion eines harten Arbeitstages mit nachfolgendem Feierabend Bier.
Also : Schwamm drüber.
Aber die 90€ hätte ich gerne wieder. Mich interessiert nicht, warum Sie oder ihre Mitarbeiter, derart gepfuscht haben. Jeder macht Fehler oder ist mal nicht drauf.
Fakt ist: Wenn das Geld zurückkommt, sind sie die Sorge los.
Das ist doch ein nettes faires Angebot.
Schönen Gruß
Am 29.06.2017 um 21:42 schrieb ssw-tuning:
>
> Zeitnah,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
>
>SSW schrieb:
ZitatSehr geehrter Herr xxx,
sie erwarten jetzt nicht im Ernst, das wir Ihnen , ohne den Motor noch einmal gesehen zu haben 90,00€ erstatten.
Da Sie den Motor in eine „ Fachwerkstatt“gebracht haben, sollte es ihnen möglich sein, von dort eine Auflistung, der von Ihnen beanstandeten Arbeiten zu bekommen.
wir gehen natürlich davon aus, das es sich um eine Simson Fachwerkstatt oder zumindest gleichwertige Zweiradmechanik , natürlich auch eingetragen in der Handwerkskammer, und somit für diese Arbeiten autorisiert, handelt.
Mit freundl. Gruß
SSW-TUNING
Sven Weber
Ich schrieb:
ZitatSie haben mich falsch verstanden!
Ich brauche Ihnen nichts beweisen.
Sie haben jetzt die Chance Ihre Firmenehre wieder herzustellen!
Listen wir mal auf:
Ihr Auftrag lautete:" Kolbenklemmer beseitigen, Vergaser ersetzen, Vape Zündung einsetzen, Motor abdichten, Tachogetriebe ersetzen, Gänge schalten teils schlecht.
Über minderwertige Ersatzteile wurde nicht verhandelt. Auch habe ich nie behauptet, eine billige Reparatur haben zu wollen.
Dann kam jene Phase, in welcher ich von ihrer Bürokraft beleidigt wurde. Statt in Ihrem Sinne zu handeln, verhielt sie sich in hohem Maße geschäftsschädigend. Sie erwies sich als unfähig sich mit mir in Verbindung zu setzen, um Lappalien zu klären. Stattdessen wurde Sie frech und Verzögerte den gesamten Vorgang.
Sie schickte mir eine Rechnung, in welcher vergessen wurde, den Vergaser zu berechnen. Selbstverständlich wies ich Sie auf den Mangel hin. Ihre Bürokraft verzögerte die Motorauslieferung, indem sie behauptete, das Geld wäre nicht angewiesen worden.Als ich endlich den Motor zurück erhielt (Sie wären sicher ausgeflippt und hätten ihren Monteur entlassen) blickte ich auf einen jämmerlich zugeklebten Karton. Wild in hetze rumgenudeltes Klebeband. Innen sah es nicht besser aus. Die Ersatzteilkartons waren nicht geöffnet, sondern hastig brutal aufgerissen worden. Die Glühbirnen flogen lose im Karton rum. Die Zündkerze fehlte.
Unendliche Male versuchte ich den Motor zu starten. Tauschte mehrfach die Vergaser Bing gegen alt und neu, da er keinen Sprit bekam. Versuchte wieder den Beipass. Mal lief er, aber sprang nicht erneut an. Wenn er lief sprang der 3. Gang immer raus. Das war vorher nicht so.
Ich habe das Werkstattbuch besorgt. Darin stand das der -05- Vergaser benötigt wird. Sie verkauften mir den -11-.
Das Tachogetriebe war das alte defekte.
Wieder viele Startversuche. Dann blieb nur noch, das der Saugdruck zu gering war, um den Treibstoff aus den Düsen zu ziehen.
Ich zog den Zylinder ab und stellte fest, das der billigste auf dem Markt befindliche Kolben verbaut war.
Die Lauffläche des Zylinders war "krisselig" ein eingesetzter Kolbenring bewies die Undichte. Die Zylinderbohrung war nicht rund. Der Ring lag nur punktuell auf.
Um den Zylinder zu ziehen musste ich die Polrad seitige Abdeckung entfernen. Aus der inneren Abdeckschale fiel der links oben Bolzen fast raus. Das Ventilatorrad war lose. Die Schrauben hatten sich schon wieder gelöst, da nicht fixiert.(Sie sagten am Telefon, das sie das immer täten. (Treten sie ihrem Monteur auf die Füße)). Das Teil wäre nach wenigen Kilometern wieder abgefallen.
Gleiche Runde nochmal!
Das Ich Aufgrund obiger Beschreibung keine Ambition hatte, den Motor nochmals in ihre Hände zu geben und mich ihrer Bürokraft auszusetzen, zusätzlich zu der absolut unfachmännischen Ausführung der Reparatur, sollte Ihnen einleuchten.
Ich fordere von ihnen nur die 90€ Lohn zurück. Ich bin gewohnt das zu Zahlen, was es Wert ist. Hier liege ich weit unter dem Soll.
Ohne Probleme zahlte ich, wie sie ersahen, schon Geld an LangTuning. Welche übrigens hervorragende Arbeit, bei sehr nettem Kontakt, ablieferten.
Auch ist der Motor jetzt nochmals in einer Firma, welche wiederholt das machen muss, für das ich sie bereits bezahlte. (Das Getriebeöl war weg, der Rest schwarz). Sie setzt den Motor auch wieder zusammen und testet ihn, bevor ich ihn zurückbekomme.
Mein Schaden ist schon alleine durch die lange Ausfallzeit und den Nerv wesentlich höher. Zusätzlich zu dem materiellen Verlust welche eine Doppelbeauftragung zweifelsohne nach sich zieht.So, nun bin ich gespannt, ob Sie soviel Hintern in der Hose haben, dass Sie die Chance nehmen.
Auch wünsche ich ihnen, das Sie mit ihrem Personal reden und ihnen ermöglichen Schulungen zu besuchen.
In der Hoffnung, dass beim Durchsehen des Motors kein weiterer Murks auftaucht.Er schrieb:
ZitatSehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Ausführungen, nur sind diese leider nicht relevant, wie bereits in der vorangegangenen mail geschrieben bleibt es dabei, wir haben unsere Arbeit ordnungsgemäß durchgeführt, wenn sie der Meinung sind, das es nicht so ist, benötigen wir ein schriftliches Gutachten von einer entsprechenden werkstatt.
Mit freundl. Gruß
SSW-TUNING
Sven Weber
Ich denke, jeder weiß jetzt wie seine Chancen sind Kundendienst, Qualität, Kulanz im Falle eines Problems zu bekommen.
Achim
-
Ja und nun ist alles zu Ende!
Die von Firma Lang aufbereitete Laufeinheit brachte ich mitsamt Motor zu Firma Zwei-Rad-Bude, Jan Reimann nach Grevesmühlen. Der hat dann den Motor richtig aufbereitet. Diverse Teile erneuert. Die Kurbelwelle von SSW flog auch raus, da Sie eine Anschlagdelle hatte. Die Vape wurde eingestellt, der richtige Vergaser aufgebaut und eingestellt.
Dann holte ich alles ab und baute ein.
Der Motor sprang schlecht an.Deshalb kam Jan Reimann kurzfristig vorbei und stellte den Vergaser nochmals ein und gab den Tipp, den Auspuff zu reinigen als auch den Benzinhahn abzudichten.
Seitdem läuft der Motor endlich.
Wenn ich Zeit habe, fasse ich den SSW Vorgang noch mal in Kurzform zusammen und stelle ihn in alle mir auffindbaren Bewertungsportale.
Sowas sollte keiner durchmachen und bezahlen müssen.
Ich habs geschluckt, da es mir nicht die Butter vom Brot nahm. (Und auch keine Chance hatte)Wenn jemand ein Bewertungsportal kennt, bitte kurze PN.
Schönen Gruß an alle!
Achim -
was ist denn eine "laufeinheit"?
und die zylinderbohrung muss also eine optisch makellose oberfläche aufweisen anstatt von "mikrorissen" "zerfurcht" zu sein?
-
Gut, ich bin Branchenfremd.
Mit Laufeinheit bezeichne ich Kolben-Zylinder-Kopf-Pleuel-Kurbelwelle.
Tut mir Leid Verwirrung gestiftet zu haben.
Genau, der Zylinder war wie Du schreibst. Erst nach Firma Lang`s Aktivität sah er wie Neu aus.
Wenn überhaupt hat SSW den Zylinder neben das Hohngerät gelegt. Eher den Chinakolben reingesetzt und alles hastig zusammengekloppt.Hinterher weiß ich nun mehr.
Muß aber keiner nachmachen müssen! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!