Mikuni vm 20 langtuning macht probleme

• Habe mir einen originalen mikuni vm 20 gekauft.
    Der einbau hat super funktioniert das einstellen auch.
    Bei der probefahrt war dann der leerlauf weg und da hab ich gesehen das die leerlaufgemischraube weg ist.
    Kann mir nicht erklären wie das passieren konnte.Habe dann beim händler angerufen da auf meine emails nicht reagiert wurde.
    Am Telefon wurde mir dann gesagt das ihnen sowas noch nie passiert wäre und das es keine kulanz oder dergleichen gibt.
    Mir wurde nur geraten beim nächsten mal schraubensicherung zu nehmen was ich als schlechten scherz abstempeln würde.

Was haltet ihr von diesem verhalten.

Einmal editiert, zuletzt von 123 philipp (22. Juni 2017 um 18:18)

• Hallo,
    du hast nicht ganz unrecht die Schraube ist sehr locker drin. Bei Reklamationen zeigt sich erst wie der Händler Kundenfreundlich orientiert ist. Wegen der kleinen Schraube wir keiner Bankrot gehen.

Mfg.Markus

• Die schraube war maximal 1 umdrehung raus weil sonst ist der motor abgestorben.

Ich finde den sogenanten tip auch mehr als fragwürdig die schraube mit sicherungslack einzukleben :wallknocking:

• Am besten einstellen so das er richtig geht dann die Umdrehungen zählen und mit mittelfesten Kleber einkleben,so werde ich das bei mir auch machen.
    Suche dir das nächste mal einen anderen Händler es gibt ja genug.

• Wie ist der Motor gelagert?! PolyamydBuchsen?! Dann vibriert die Kiste auch mehr, gerade wenn der Motor sehr hoch dreht. Mir ist ein paar mal die Vergaserwanne vom RVFK lose gegangen, jetzt nehme ich da auch Schraubensicherung. Ich mache RZT deshalb auch keinen Vorwurf....

Viele Grüße
    Jan

• Einkleben werde ich das nicht ,es muss eine andere Lösung geben .Man muss ja schon zwischen Winter und Sommer manchmal ein wenig nachjustieren.
    Aber mit Topham habt ihr Recht, hätte ich mal gleich da bestellt, dann hätte ich mir auch diese unverschämten Versandkosten gespart und ich bin mir sicher das die Jungs bei Topham den Vorfall ganz anders gehandhabt hätten.
    Naja leider hat sich der angeblich so tolle Service bei Lantuning nicht bestätigt.

• Die Händler können ja auch nichts dafür aber ich bin der Meinung um einen Kunden schnell zu helfen nimmt man nen Briefumschlag 70cent drauf Schraube rein und ab damit. Ich glaube jeder freut sich über so einen Service.

• Sind Gummilager verbaut, Polamydbuchsen würden da aber nichts dran ändern,
    weil der Vergaser nicht am Rahmen befestigt ist. :crazy:
    Vergaserwanne ist ja ne ganz andere Geschichte die Gemischschraube hat sich bei dir ja nicht gelöst :confused: das bestätigst ja sogar das sowas nicht passieren darf und deshalb ist die Kritik mehr als angebracht.
    Übrigens ist da ein lt 60 reso verbaut, der dreht nicht wirklich hoch.

Einmal editiert, zuletzt von 123 philipp (22. Juni 2017 um 20:52)

• Meine ist zum Glück noch nicht weggeflogen hab aber sowas schon geahnt als ich das erste mal dran gedreht hab.

• Zitat von mm-gabelprotektoren

Meine ist zum Glück noch nicht weggeflogen hab aber sowas schon geahnt als ich das erste mal dran gedreht hab.

Ich werde mich bei Topham informieren was man da machen kann.
    Werde die Lösung dann hier posten.

• Ich hab letztens aus Versehen ein Bier umgekippt. Der Getränkehändler wollte mir kein Neues geben. Voll der schlechte Service!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

Ich hab letztens aus Versehen ein Bier umgekippt. Der Getränkehändler wollte mir kein Neues geben. Voll der schlechte Service!

Ist bei dir sonst noch alles in ordnung :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
    Ich glaube du solltest dir schnell hilfe suchen

• Zitat von 123 philipp

Ist bei dir sonst noch alles in ordnung :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
    Ich glaube du solltest dir schnell hilfe suchen

Parallel hab ich noch diese nette Nachricht bekommen:

Nun weil du so freundlich um eine Erklärung bittest bin ich gern bereit meine Worte zu verdeutlichen.
    Was ich mit Sarkasmus betonen wollte ist, dass ich den Händler verstehe. Er kann ja nichts dafür, dass sich die Schraube gelöst hat. Er lieferte dir ein vollständiges Produkt. Wenn er keine mitgeliefert hätte wäre das etwas anderes.

Von jedem anderen Händler würde ich auch nichts anderes erwarten. Auch nicht von Topham.

P.S. Tatsächlich ist es nie in Ordnung, wenn man Bier verschüttet. Deswegen darfst du davon ausgehen, dass ich mir in dem Moment sofort Hilfe in der Form einer neuen Flasche gesucht habe. :cheers:

• Zitat von simsonfreak

Parallel hab ich noch diese nette Nachricht bekommen:
    sf.JPG

Nun weil du so freundlich um eine Erklärung bittest bin ich gern bereit meine Worte zu verdeutlichen.
    Was ich mit Sarkasmus betonen wollte ist, dass ich den Händler verstehe. Er kann ja nichts dafür, dass sich die Schraube gelöst hat. Er lieferte dir ein vollständiges Produkt. Wenn er keine mitgeliefert hätte wäre das etwas anderes.

Von jedem anderen Händler würde ich auch nichts anderes erwarten. Auch nicht von Topham.

P.S. Tatsächlich ist es nie in Ordnung, wenn man Bier verschüttet. Deswegen darfst du davon ausgehen, dass ich mir in dem Moment sofort Hilfe in der Form einer neuen Flasche gesucht habe. :cheers:

Der Händler hat aber ein fehlerhaftes Teil verkauft und da erwarte ich das gehandelt wird.
    Habe schon mit vielen Händlern in anderen Bereichen meine Erfahrungen gemacht
    und da wurde stets sofort reagiert und die Sache in Ordnung gebracht.

Ich kann bei deinem sehr merkwürdigen Sarkasmus keinen Zusammenhang mit meinem Fall erkennen.
    Wenn du dein Bier verschüttest bist du ja selber Schuld und kannst dann auch nichts erwarten.
    Ich habe aber nichts falsch gemacht es liegt ein Fehler am Produkt vor.
    Wurde ja auch von anderen bestätigt.
    Und für Fehler bei seinen Produkten muss der Händler gerade stehen.

Und nochmal was zu deinem jämmerlichen Versuch sarkastisch zu sein...
    ich konnte da wirklich keinen Sarkasmus erkennen weil überhaupt keine Gemeinsamkeit zu meinem Fall besteht .
    Daher bin ich wirklich davon ausgegangen das du irgendeinen psychologischen Schaden hast.

• Hier geht's ja ab

Da ich grade gelesen habe Der Mikuni und der Reso Zylinder :D wie gut harmoniert das? Welche Ansaugmuffe hast genommen?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von schwalben-toby

Hier geht's ja ab

Da ich grade gelesen habe Der Mikuni und der Reso Zylinder :D wie gut harmoniert das? Welche Ansaugmuffe hast genommen?

Geht eigentlich sehr gut.
    Echte 80 kmh mit 17 ritzel.
    Und vorallem untenrum mehr leistung im vergleich zum bvf.
    Und die leerlaufdrehzahl lässt sich endlich vernünftig einstellen
    Es muss aber der flansch am zylinder vergrößert werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!