Mikuni vm 20 langtuning macht probleme

• 2 Punkte:
    1. Habt euch mal bitte im Griff, wir sind hier nicht in irgendeiner Facebook Gruppe wo man sich nur gegenseitig blöd macht ( deswegen bin ich hier gelandet)
    2. Diskutiert ihr hier 4 Seiten über EINE SCHRAUBE (!!!!)
    Die geschätzt 1-3 € kostet, bitte das ist es echt nicht wert.
    Wenn man die hier verschwendete Lebenzeit umrechnet wäre man bestimmt schon bei über 20€

Pleace :p

Mfg Buchi

Buchi sein heißt anders sein. :D

• Hallo,

auch wenn es ärgerlich ist, wenn Kleinteile durch Vibrationen/falsche Einstellung etc. verloren gehen, aber dafür können wir keine Gewährleistung übernehmen.
    Genauso wenig, wenn die Leerlaufschraube soweit rausgedreht wurde, dass die Feder ihre Spannwirkung verliert. Topham wird das sicher ähnlich handhaben.
    Sollte die Leerlaufschraube bei Auslieferung fehlen, ist das natürlich was anderes. Zu sagen ist aber noch, dass bei den Mikunis die Fehlerrate gegen null geht.

Beispiel:
    Der letzte Mikuni, der Probleme gemacht hat, war bei einem Teilnehmer des Tunerbattles. Mikuni gebraucht gekauft und auf 21 mm ausgedreht. So ab 10000 1/min gab es immer wieder Leistungseinbrüche.
    Wir haben dann einen von uns aus dem Testschrank rangesteckt und das Problem war weg.

Ein großes Problem sind und bleiben Vibrationen, besonders bei manchen Fahrwerksumbauten.
    Ab und an fehlt immer mal der große Motorlagergummi, gern werden auch billige (und recht harte) Polyamidbuchsen verbaut.
    Wir wissen auch nicht, was für eine Kurbelwelle verbaut ist (passt die Wuchtung?) und ob dadurch unnatürlich starke Vibrationen entstehen.
    Wenn es dann Teile abvibriert, können wir eben leider keine Flatrate-Haftung anbieten.
    Wir kennen das Moped nicht, und generell ist natürlich auch nie etwas falsch verbaut :)
    Steht das Moped dann aber bei uns in der Werkstatt, sieht die Sache erfahrungsgemäß schnell anders aus.

Lange Rede kurzer Unsinn, wie hier schon der Hinweis gegeben wurde: Sollte es bei Schraubverbindungen zu Problemen kommen, dann einfach Schraubensicherung mittelfest benutzen. Bei Rennfahrwerken kleben wir so gut wie jede Schraube ein. Die Schrauben lassen sich dann weiterhin gut lösen (oder verstellen), aber Verluste gehören der Vergangenheit an.

Dennoch ein schönes Wochenende und Sport frei!
    LT

• Zitat von 0815 Tuning

2 Punkte:
    1. Habt euch mal bitte im Griff, wir sind hier nicht in irgendeiner Facebook Gruppe wo man sich nur gegenseitig blöd macht ( deswegen bin ich hier gelandet)
    2. Diskutiert ihr hier 4 Seiten über EINE SCHRAUBE (!!!!)
    Die geschätzt 1-3 € kostet, bitte das ist es echt nicht wert.
    Wenn man die hier verschwendete Lebenzeit umrechnet wäre man bestimmt schon bei über 20€

Pleace :p

Tja, manch einer hier im Forum hat halt ne Schraube locker und dann kann man da auch mal mit allen drüber reden. :cheers:
    #Gruppentherapie

• Wenn mann kein hinweis bei einem vergaßer dazu packt, den mann verkauft. Woher soll der kunde wissen, das er was am vergaser verliert? Sowas is hinterher immer einfach gesagt das mann da keine Gewährleistung drauf gibt. Aber als kundenorientiert, hätt ich ihm einfach die schraube geschickt und fertig. Aber ich glaub der kundendurchschnitt liegt beim simsontuning si bei 16/17 jahre. Da kann mann dann auch mal so reagieren? Hatte auch mal ne situation, bei einem simsontuner wo ich was bestellt habe. Da wurde ein anderer kolben geliefert als bestellt und paar teile hatten gefehlt. Da wurde ich am twlefon angemault, das ich doch eine email schreiben soll und alles auflisten, samt artikelnummern. Als ich sagte was das doch für ein umgang ist, hat er eiskalt gesagt, dann soll ich doch bei jemand anderes kaufen und hat aufgelegt. Aber das ich die teile alle schon bezahlt hatte, war ihm vollkommen egal. War kurz davor mit auto von berlin dahin zufahren. Die denken wohl alle, das ihre kunden 16 jahre alt sind. So genug gelabert. Ich glaub du kommst schneller davon, wenn du dir einfach eine schraube bestellst und sie mit schraubensicherung einklebst. Mfg

• Zitat von ca18det

Wenn mann kein hinweis bei einem vergaßer dazu packt, den mann verkauft. Woher soll der kunde wissen, das er was am vergaser verliert? Sowas is hinterher immer einfach gesagt das mann da keine Gewährleistung drauf gibt.

Und wenn du eine Microwelle kaufst benötigst du ebenfalls einen Zettel auf dem steht, dass die Katze nicht in der Mircowelle getrocknet werden darf? :blink:
    Sry aber manche Sachen sollten einfach als selbstverständlich erachtet werden und es schadet auch nicht mal selbst seinen Kopf über eventuell auftretene Fehlerquellen einzuschalten. Ansonsten befinden wir uns ruck zuck im wunderbaren Land USA, wo auf jedem Produkt sämtliche Gefahrenhinweise vermerkt sind, damit auch dem letzten Deppen nichts beim trinken seines Kaffees passiert.... :wallknocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!